Welches Nahrungsergänzungsmittel hatte eine spürbare Wirkung bei Euch? Und welche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silymarin hat bei meinen schlechten Leberwerten geholfen ebenso wie Hepar SL beides von Arzt empfohlen.

Laif900 gegen leichte Depressionen wirkt super und hat kaum Nebenwirkungen.

LipoLoges gegen zu hohe Triglyceride und LDL Cholesterin kann nicht sagen ob es hilft die Auswertung steht noch aus.

Baldrian, Hopfen und Melatonin zum einschlafen hiflt mir super.

Tebonin gegen Vergesslichkeit hat mir geholfen jedoch auch Nebenwirkungen daher nehme ich es aktuell nur am Wochenende.

Curcumin, Angocin und Gelo Myrtol Forte gegen Entzündungen kann ich ebenfalls die Wirksamkeit Bestätigen.

Teufelskralle um die Gelenke und Wirbel zu stärken hier steht das Ergebnis noch aus.

Und vieles mehr die fallen mir spontan ein.

HauptsacheDE  25.01.2022, 16:45

Jetzt packt der aus xD

kssmediade  25.01.2022, 16:49
@HauptsacheDE

Habe natürlich noch viel mehr aber keine Lust mehr gehabt alles aufzuzählen. :D deine Tipps sind leider noch nicht dabei kommt die nächsten Wochen. Vorrausgesetzt ich schaffe es die ganzen Pillen zu schlucken.

HauptsacheDE  25.01.2022, 16:55
@kssmediade

Einfach 1 Stunde früher aufstehen um die 300 Pillen zeitlich noch reinzukriegen xDDD

kssmediade  25.01.2022, 16:57
@HauptsacheDE

Das ist nicht lustig auch wenn es von außen betrachtet sicher so wirkt. Morgens habe ich tatsächlich die meisten Probleme muss ich nachher Mal einen Frage zu aufmachen. Gerade die großen Tabletten lösen nach einer gewissen Menge bei mir einen Würgereflex aus.

NewKemroy
Fragesteller
@kssmediade

Bloß nicht runterwerfen! Wenn du drauf ausrutschst (-rollst) und mit dem Hinterkopf auf die Tischkante knallst haben die Pillen in der Summe das Gegenteil bewirkt.

kssmediade  25.01.2022, 18:05
@NewKemroy

Glaube dafür reichen die dann doch nicht sind natürlich keine 300 habe noch nie gezählt würde so 40 schätzen über den Tag verteilt.

susivital  25.01.2022, 19:39

5-HTP bei bei Entgleisungen der Katecholamine (Adrenalin, Cortisol), Magnesium bei Muskelschmerzen, Nervenelexier von AlphaFoods zum Einschlafen, Grapefruitkernextrakt gegen Darmpilz, Chlorella zur Schwermetallausleitung, Vitamin B12 bei Mangel, Vitamin D bei starkem Mangel. Dazu ein Erfahrungsbericht: https://pagewizz.com/vitamin-d-was-ist-dran-an-dem-hype-um-das-nicht-vitamin-36343/

Ich würde einfach L-Arginin sagen. Hatte nach dem Training immer einen krassen Pump.

Sonst fällt mir noch Ashwagandha ein. War nach 1 Woche der Einnahme auf einmal ruhiger und weniger gestresst. Kann aber auch Placebo sein aber denke eher weniger da es bewiesener Weise den Cortisol Gehalt im Körper sinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NewKemroy
Fragesteller

Ich nehme L-Arginin-alpha-ketoglutarat (AAKG). Das senkt ein bisschen meinen zu hohen Blutdruck. Und ein weisser Hautkrebs ist nicht mehr so aktiv, beruhigt sich, die Entzündung geht zurück und es suppt und schorft nicht mehr.

NewKemroy
Fragesteller

Was verstehst du unter krassem Pump?

HauptsacheDE  25.01.2022, 17:28
@NewKemroy

Halt eine gute Durchblutung des trainierten Muskels nach dem Training. Fühlt sich gut an und sieht halt dementsprechend größer krasser aus.

vanillakisskiss  25.01.2022, 19:28

Ich kann das Zeig nicht nehmen. Das schreien die Herpesviren HURRA!

Melatonin in Verbindung mit GABA, 5-HTP und Ashwagandha lässt mich schlafen wie ein Stein

Sonst Citrullin in Verbindung mit Arginin und Salz

NewKemroy
Fragesteller

...und Salz? Wäre nicht Kaliumchlorid besser?

Kevin240501  25.01.2022, 19:50
@NewKemroy

Noch nie mit befasst, ich kann dir dazu also nicht allzuviel sagen. Durch 1 bis 2 g. Salz habe ich aber einen spürbar besseren pump

Astaxanthin.

Es macht mich wacher bzw. es hilft bei Müdigkeit und Erschöpfung.

Und Ashwaghanda.