Pille und Nahrungsergänzungsmittel?

3 Antworten

Du könntest auch durch deine Ernährung den Mangel ausgleichen. Ich bin auch Vegetarier und nehme die Pille und habe keine Mängel. Aber wenn du lieber Nahrungsergänzungsmittel nehmen möchtest, geht das auch. Sollte die Pille nicht beeinflussen, wenn das nichts im Beipackzettel steht, falls du die Ergänzungsmittel aus der Apotheke holst, kannst du da auch nachfragen. Bei Antibiotika auch immer nachfragen, da gibt es auch welche, die den Schutz nicht beeinträchtigen.

janinax39
Fragesteller

Das mit der Ernährung habe ich schon versucht die ist über die Jahre immer besser geworden, allerdings habe ich immernoch leichte Mängel, die ich einfach gerne ausgleichen möchte. Danke für die Antwort!

Da passiert soweit ich weiß nichts! Ich persönlich kann dir die Nahrungsergänzungsmittel von Innonature sehr empfehlen, die sind super natürlich! und das sind viele Einzelprodukte, wo du dann gezielt einzelne Nährstoffe supplementären kannst. Nehme ich seit Jahren schon :) Ich kenne da auch einen 10% Code von irgendwem auf Instagram oder so, der geht: Maja10

Das beeinträchtigt die Pille nicht im Geringsten, keine Sorge ^^ Nur nicht zusammen einnehmen, dann ist alles in Ordnung.