Welches Müsli sollte ich zum Muskelaufbau essen?

3 Antworten

Zaubermüsli gibt es nicht!

In laufe eines Jahres ist eine Vergrößerung (unter Normalen Sportlichen Aktivitäten) der Muskelmasse um 2 Kg möglich. Dazu müssen nur lediglich 400 g an Proteinen aufgenommen werden. Unter Berücksichtigung aller Sicherheitszuschläge wären dies nicht mehr als 2,2 g/Tag zusätzlich, was in der Summe so ca. 0,03 g/kg KG bedeutet. Allen Mythen HIER bei GF hingegen, ist eine Aufnahme für Sportler von 0,8 bis max 1,4g /Kg KG Protein absolut ausreichend. Die tatsächliche Protein Aufnahme in Deutschland ergibt jedoch 1,2 - 1,4 g /Kg KG Täglich (DGE 1997,1999) was heißen soll, du benötigst keine zusätzlichen Proteine. Alles darüber hinaus Schädigt durch erhöhte Harn Substanzen nachweislich die Nieren.

Mahlzeit und bis neulich

Achte darauf das du ein Müsli mit hohem Eiweß Gehalt kaufst.

Maico007
Fragesteller

Das ist mir klar, aber ist muss ich auf mehr achten? Sollten viel Kohlenhydrate dabei sein (bin dünn) oder ist das egal?

Michiniser  26.06.2017, 20:39
@Maico007

Du brauchst keine zusätzlichen Stoffe, wenn du mehr Muskelmasse aufbauen willst Vorallem am Anfang. Dein Körper hat bereits genügend Bausteine. Achte einfach darauf jeden Tag gut zu essen.

Du musst zunehmen. Also knall dir ordentlich Kohlenhydrate rein.

Morgens Haferflocken mit Milch. Du solltest unbedingt einen Kcal Überschuss erreichen.