Welches Mofa ist das beste mit Schaltung?

2 Antworten

ob Schaltung oder Automatik - ne Mofa hat in der Betriebserlaubnis IMMER die 25km/h stehen. Ne gewisse Toleranz von etwa 3 Km/h sind immer drin.

Ragequit403
Fragesteller

Ok danke. Ist aber nicht gerade hilfreich

Ragequit403
Fragesteller
@peterobm

Jedes Mofa fährt von Haus aus etwas schneller als 25 kmh und ich wollte fragen welche z.b. im Anzug besser ist Schaltung oder Automatik wobei ich denke es wird Schaltung sein und wollte ich wissen welches schalt Mofa das Beste ist oder liebe doch auto

Als bestes Mofa empfinde ich die ZD 20 von Zündapp mit 3-Gang-Schaltung.

Eigentlich darf ein Mofa nur eben genau diese 25Km/h schnell fahren können, das einzige Mofa das dies bei mir auch eingehalten hat war das in der Fahrschule.

Die Herkules meiner Brüder (Beide neu gekauft, nichts dran gemacht) liefen ca 45Km/h, genau wie meine baugleiche KTM (gebraucht gekauft auch nichts dran gemacht) damals.

Die Zündapp hatte ich seinerzeit und hatte daran schon den Krafti-Kopf und Übersetzung geändert, bis es fertig war hatte ich aber ein richtiges Krafti und bin nie damit gefahren.

In der heutigen Zeit aber wäre es mir zu heiss ein Mofa mit 15 zu fahren wenn es schneller als 30Km/h läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ragequit403
Fragesteller

Ok danke, nur wenn mein Freund eine 2 Gang Hercules und ich ne zd. Wir könnten beide gleich gut schalten. Wer würde schneller sein rein aus Interesse

Ragequit403
Fragesteller

Abgesehen von der zündapp. Welches Mofa würdest du emphelen

machhehniker  06.08.2018, 14:51
@Ragequit403

Die geben sich untereinander kaum Was und ist auch noch stark vom Einfahren abhängig. Nur so ne moderne Knäckebrotsäge (Roller) würde ich nicht wollen.