Welches Modell ist diese alte Rolex?

8 Antworten

Auf den Bildern kann man zumindest keine typischen Kennzeichen von Fale-Rolex erkennen. Schau mal, auf der Innenseite des Verschlusses müsste eine Seriennummer eingraviert sein.

Die Uhr ist natürlich in einem schlechten Zustand, sollte aber trotzdem noch einiges wert sein.

Fällt mir schwer dich zu entäuschen aber bin mir zu 99 Prozent sicher das es eine fälschung ist.

Die Lupe bei der Datumsanzeige, die hat fast keinerlei Effekt.

Daneben macht die Uhr einen total schlampigen und unsauberen Eindruck. Eine Uhr die 8000 Euro kosten soll die hat man nicht täglich getragen und insofern haben selbst alte Rolex keine Kratzspuren.

Es ist Echt aber frag einen Uhrenladen

Lucky8Bastard  19.06.2018, 23:30

Ne, ist definitiv ein Fake (und ein echt schlechter dazu)

Kann sein das die echt ist kann aber auch sein das dass ein Fake ist geh zum Uhrenladen und frag mal nach

Dürfte ein Blender sein.

Es fehlt der Schriftzug "T SWISS MADE T" bei der 6.

Keine Krone vorhanden.

Rückseite nicht gestanzt.

Ach ja...es soll eine Rolex Oyster Datejust sein.

Im Zweifel frag einen Juwelier, der Rolex führt oder schick ein Foto an Rolex. Bei Fälschungen werden die die aber gerne einziehen lassen.

Lucky8Bastard  19.06.2018, 23:29

Ja, es ist ein Blender aber die Rückseite ist bei einem Original NIE gestanzt, der ungestanzte Deckel ist nämlich gerade ein Merkmal von Rolex (bis auf wenige Ausnahmen).

qugart  20.06.2018, 09:52
@Lucky8Bastard

Das wusste ich wieder nicht. Rolex sind noch nie mein Ding gewesen.