Hey ist die ROLEX echt oder gefälscht?

3 Antworten

Gebrauchte Uhren von Omi, am besten die, die Opi früher getragen hat, sind in der Regel echt.

Smartass67  30.12.2021, 04:02

Nicht wenn Opi geltungssüchtig und in Asien war und zudem Null Shit Ahnung von Uhren hatte, denn dort hätte er sonst kein Geld für einen derart erbärmlichen Fake verplempert.

Walter159  30.12.2021, 10:44
@Smartass67

Was schreibst Du da für einen Unsinn! Woher weisst Du ob die Uhr fake oder echt ist. Du findest in Europa sozusagen keine fake Rolex Uhren, die werden bei der Einfuhr sofort konfisziert und wenn e solche gibt, dann sind es Einzelstücke, aber da sieht man den Unterschied sofort.Diese Uhr ist getragen worden und sehr, sehr wahrscheinlich auch echt. Es gibt zum Glück zu wenig Idioten bei uns die versuchen falsche Uhren zu verkaufen.

Walter159  30.12.2021, 14:57
@Smartass67

Ja ja, ich trage selbst eine Rolex nebst einer Omega, Tissot, Paten Philippe und einigen anderen weniger teuren Marken. Ich war selber in China und habe in Uhrengeschäften nach Originaluhren gesucht, fand aber alles nur Fälschungen und jedes Mal wenn ich ihnen eine Original Uhr zeigte gaben sie unumwunden zu, dass das eben etwas Anderes sei. Das Importieren einer solchen Uhr (Fälschung) ist aber strafbar und sie würde mir bei der Einreise wenn ich kontrolliert werde abgenommen und zerstört. So wenigstens in der Schweiz wo die Originale gemacht werden. Wenn das bei Dir in Deutschland aber nicht so sein sollte, dann rate ich Dir kauf Deine Uhren in der Schweiz, da bist Du sicher. Smart ass ist wohl der Decknahme für Ahnung bei Dir.

Smartass67  31.12.2021, 08:05
@Walter159

Und trotzdem: Ein noch offensichtlicher Fake als der hier geht kaum noch und wer dann herumlabert und das in Frage stellt hat keinen Schimmer.

KaffeemitMilf  06.09.2022, 15:14
@Walter159

Deshalb kauft man sich sowas ja auch nicht in China oder anderswo, sondern in Griechenland oder der Türkei. Da gibt es Rolexfakes in jedem zweiten Souvenirshop und man wird so gut wie nie kontrolliert.

Walter159  06.09.2022, 15:21
@Smartass67

Nein das sieht man allein an der Datumslupe, die es nur bei original ROLEX gibt. Zudem als Oma lebte gab's noch gar keine Fake Uhren .

Walter159  06.09.2022, 15:23
@KaffeemitMilf

Ja natürlich sieht man das aber wenn man hinschaut merkt man sofort, dass es eine gefälschte Rolex ist, m Übrigen stellen fast alle Schweizer Uhrenhersteller ähnliche Modelle her unter ihrem eigenen Namen. Das Design ist nicht mehr geschützt, nur noch der Name.

KaffeemitMilf  06.09.2022, 15:25
@Walter159

Man merkt es, wenn man Ahnung hat. 95% der Menschen auf der Straße können eine echte Rolex von einer Fälschung höchstens im direkten Vergleich unterscheiden.

Sieht nach Fake aus.

Die Lünette ist zu dick und die Uhr wirkt allgemein sehr klobig für eine Datejust. Die Leuchtpunkte an den Indizes ist (auch für Vintage-Modelle) eher untypisch.

Bringe es zum Rolex Konzessionär. Spätestens beim öffnen des Gehäuses, sieht man ob es eine echte ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung