Welches messer zur Selbstverteidigung?

5 Antworten

Selbstverteidigung mit einem Messer ist komplett schwachsinnig, sobald dein Gegner besser mit dem Messer umgehen kann, wird es gegen dich eingesetzt und du kannst daran sterben. Mal abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist einen Messerangriff mit leichten Verletzungen zu überstehen, ist es für einen selber nicht gerade vorteilhaft. Wenn dich jemand angreift und die ein Messer ziehst, bist du vor Gericht der, der verurteilt wird. Das kann ich dir versprechen.

Wenn du dich unbedingt "bewaffnen" willst, die mehr Sicherheit (auch wenn deine Stimme und maximal noch deine Fäuste die bessere Wahl sind), dann benutze Alltagsgegenstände: Kauf dir eine stabile Handyhülle, dein Handy hast du fast immer in der Hand und kannst damit starke Verletzungen hervorrufen und den Gegner "unschädlich" machen. Ein stabiler Lilli ein Regenschirm oder sogar eine Zeitschrift können dir viel behilflich sein. Aber bevor du das alles kaufst, solltest du wissen, wie du dich ohne verteidigst und wie du diese "Waffen" benutzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine die Waffen sind und due nach 42a WaffG nicht feführt werden dürfen.

Also jede Menge..

Ob es Sinn macht ist was anderes..

ReddishBrown711  12.07.2020, 08:48

Sinn macht es erst dann wenn dein Leben in Gefahr steht das heißt jemand möchte dich mit ein Messer töten dann wäre es gerechtfertigt die Person die Halsschlagader aufzuschlitzen aber eine normale Selbstverteidigung ohne Waffen einfach Faust oder Hand auswählen

ReddishBrown711  13.07.2020, 09:51
@Leestigter

Natürlich muss es nicht ich würde Messer generell meiden weil man damit viel böses anrichten kann nur bei Notwehr ist es Okay

Leestigter  13.07.2020, 14:20
@ReddishBrown711

Ich habe seit Jahrzehnten fast täglich ein Messer dabei. Aber nicht zur Selbstverteidigung, sondern für die vielen anderen Dinge, wo man was schneiden, streichen, zerteilen, herauspopeln Miss..

Messer sind zur SV völlig ungeeignet!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ReddishBrown711  12.07.2020, 08:44

Ja aber bei Notwehr kann es dein leben retten wer das nicht sieht ist blind

Papapollo  13.07.2020, 09:10
@ReddishBrown711

Bei einen Messer verletzen sich meist beide, denn Messer sind halt einfach für die SV unbrauchbar. Wer das nicht weiss, der sollte sich mal informieren!

ReddishBrown711  13.07.2020, 09:54
@Papapollo

Wenn man es gut versteckt und dann schneller Einsätzt als der angreifer ist es eine verdammt gute Selbstverteidigungswaffe man muss nur wissen wo man stechen muss am besten Halsschlagader die meisten Messerangreifer greifen Opfer ohne Waffen an 90 Prozent schau dir Videos an es beweist was ich sage beziehungsweise schreibe

Papapollo  13.07.2020, 14:42
@ReddishBrown711

Ich hab lange Zeit Messerabwehr nach dem System von Jim Wagner in Solingen trainiert und vertraue da eher auf die Aussagen von Experten. ;-)

ReddishBrown711  13.07.2020, 16:33
@Papapollo

Das geht sowieso schnell ohne Waffe ist man gegen Messer ein sehr leichtes Opfer ist leider so und wenn rennen nicht geht dann muss man kämpfen

Mit deiner Intention keines.

Siehe §1 in Verbindung mit § 42a WaffG.

Aufgrund deiner Selbsteinschätzung als psychopathischer Soziopath kann ich dir nur abraten ein Messer zu führen.

Ein "Kampfkurs" wo man lernt mit nem Messer um zu gehen gibts nicht mal bei der Polizei.

Am besten Selbstverteidigung ohne Messer bitte! wenn du den Gegner falsch Trifst kannst du ihn Töten dann bist du Ganz schnell weg....

Pfeferspray ist besser glaub mir

Joseph368
Fragesteller

Nein ein Messer, die Angriffe werden meistens Abgewehrt wenn man es zieht.

Und wenn man Zustechen muss dann in die Schulter.

Es ist eine 11cm Klinge, die ist nicht so Groß.

Joseph368
Fragesteller
@Atila333

Ich Kämpfe sowieso nicht mit Messer. Meistens mit Ring aber der ist ja Illegal aber psch. Ich hab den von Wish🤭

YasuoS  31.03.2020, 21:59
@Joseph368

Fühl dich nicht cool. Es ist armselig mit einer Waffe kämpfen zu müssen, weil man ohne zu schwach ist. Macht dich sowas stolz. Lerne mit deinem Körper umzugehen und nicht mit deiner Klinge. Die brauchst du höchstens beim Kochen oder beim Rasieren.

Joseph368
Fragesteller
@YasuoS

Ich Kämpfe immer ohne nur wenn ich mehrere gegner habe muss mir ein Gegenstand helfen.

Und auf der Straße gibt es keine Regeln, ich kann kämpfen wie ich will es gibt nix was es mir verbietet

YasuoS  31.03.2020, 22:12
@Joseph368

Alter bist du kindisch. Macht nicht so als würdest du in der Hood leben man du bist nicht in Amerika. Komm mal in die Realität zurück. Testo-Booster geschluckt oder? Stimmt, solange du keinen verletzt ist es nicht verboten, solange der Gegner damit einverstanden ist, aber wenn du ihn nötigst ist es selbstverständlich verboten. Außerdem ist es verboten Waffen mit sich zu führen. Alberner Clown.

YasuoS  02.04.2020, 13:01
@LucaBrue2001

Gilt aber auch als Waffe! Vor allem in diesem Fall. Ja man darf auch aus Notwehr töten, aber da muss man bestätigen können, dass das auch wirklich die letzte Möglichkeit war lebend zu entkommen. Sag das nicht so einfach

ReddishBrown711  12.07.2020, 08:45
@YasuoS

Messer ist verboten lol ein Tranchiermesser,Fahrtenmesser 12 cm kann ich ohne Probleme führen