Ist ein Rambo Messer im Reisekoffer erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im VERSCHLOSSENEN Aufgabegepâck kein Problem - ist der Koffer in Deutschland nicht abgeschlossen ist es verbotenes führen wenn du auf der Heimfahrt vom Flugplatz kontrolliert wirst.

Im Gepäck ist es Okay, sofern es in Deutschland erlaubt ist.

Im Handgepäck mehr als problematisch.

Wenn dieses Messer in einem Land X verboten ist als Waffe, wird es einkassiert, egal in welchem Koffer es herumliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
xAnonymous21
Fragesteller

Ja ist es denn jetzt verboten oder nicht