Springmesser von türkei nach deutschland?

10 Antworten

Im Koffer nur sofern es sich um ein legales Springmesser handelt.

"Springmesser sind in Deutschland verbotene Gegenstände. Ausgenommen sind seitwärts öffnende Springmesser, deren Klingen nicht zweiseitig geschliffen sind und höchstens 85 mm aus dem Griff herausragen."

Als Handgepäck sowieso nicht.

Wenn nur fest im Koffer verstaut.

Aber:

Verbotene Waffen, wozu auch Springmesser zählen können, über die Grenze nach Deutschland einführen zu wollen, kann teuer werden, sehr teuer!

batuhan0739
Fragesteller

danke

Das bestimmte Typen verboten sind wurde ja schon geschrieben.

Falls deines dadrunter fällt und es wird gefunden dann gibt es zwangsläufig ein Strafverfahren.

Wenn es im Koffer ist, der aufgegeben wird, möglicherweise. Ich weiß nicht, ob die die scannen. Kann aber sein, dass die trotzdem deinen Koffer prüfen. Im Handgepäck funktioniert es auf jeden Fall nicht....

Springmesser sind in Deutschland verbotene Gegenstände. Ausgenommen sind seitwärts öffnende Springmesser, deren Klingen nicht zweiseitig geschliffen sind und höchstens 85 mm aus dem Griff herausragen.

Quelle: Google

Woher ich das weiß:Recherche