Playstation 4 mitnehmen von Deutschland in die Türkei?

1 Antwort

Wenn du es im Ausland verkaufen/verschenken willst, darfst du es im Handgepäck mitnehmen, wenn es unter 300€ wert ist.

Wenn du es selbst für dich oder die anderen die mitkommen (und wieder zurückfahren) haben möchtest, kann ich nichts besonderes sagen. Als ich damals meine PS3 in die Türkei mitgenommen habe, haben die Leute beim Zoll jeweils meine Tasche durchgeschaut, und mich weiterfahren gelassen.

Sonst kenne ich keine speziellen türkischen Bestimmungen, aber es ist so dass das bei der Ausreise keinen Menschen interessiert - Deutschland ist es eigentlich egal was du rausschleppst.

Beste grüße, fragdieente