Welches Meer/See mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mittelmeer 34%
Nordsee 34%
Ostsee 28%
Schwarzes Meer 3%
Gardasee 0%
Kaspisches Meer 0%
Steinhuder Meer 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nordsee

Guten Tag

Als kleines Kind war ich schonmal dort und ich verbinde schöne Erinnerungen mit zudem mir die Landschaft dort gefällt

Nordsee

Die Nordsee, ganz besonders bei meiner Lieblings-Insel Föhr. Schwimmen und am Strand Krebse fangen, die lasse ich natürlich wieder frei. Bei Ebbe kann man Krabben, kleine Einsiedlerkrebse, Garnelen und kleine Fische mit einem kleinen Käscher fangen. Ich tue sie dann kurz in einem Eimer mit sauberem Meerwasser und lasse sie dann wieder frei. Ansonsten sitze ich auch gerne in einem Strandkorb und lese. Gespräche mit "Strandnachbarn" sind auch ganz nett. Die Nordsee bei Föhr ist herrlich.

Hallo, ich wohne an der Nordsee, muss aber leider sagen, das es sich zum schlechteren Verändert hat.

Es gibt viele Seen die schön sind, Gerade in meinen Alpen Urlaube hab ich einige gesehen.

Ich kenne nicht alle Namen und einige kleine Flüsse und Seen haben vielleicht auch kein.

Der Freibergsee ist sehr schön, auch der Seealpsee und der Schlappoltsee ist auch schön. Es gibt noch viel mehr Bergseen, Flüsse und Wasserfälle die ich gesehen habe, aber ich kann leider nicht alle auf zählen.

Ich hoffe meine Antwort hilft auch ohne Abstimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte SonjaLP1 bestätigt
Nordsee

Hi, lieber Justin7798.

Das Mittelmeer mag ich natürlich auch, denn dort ist es immer schön warm.

Ganz besonders mag ich die Nordsee. Vor allem den hohen Norden, nämlich meine Lieblingsinsel Sylt.

Dort ist meistens ein toller Wellengang. Die See ist oft sehr rau, was ich besonders mag. Ich mag die kilometerweiten Sandstrände, Ebbe und Flut, das Klima und die salzige Luft. Die Natur dort ist unendlich schön.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Natur, Meer)
Ostsee

Das ist das Meer, wo ich herkomme, Wo meine urspüngliche Heimat ist. Ein Meer, welches i.d.R. sanft ist, beständig und nicht einfach dazwischen verschwindet.. Meist gibt es keine Extreme. Ich verbinde mit der Ostsee Beständigkeit, einen Freund, der Wetterextreme ausgleicht.....Zunächst hatte ich echt Heimweh, wenn ich weg war, die leicht hügelige Lanschaft und der Wind fehlten mir

Bin jetzt weggezogen (besonders wegen dem Hass gegen manche Touris (nein echt nicht alle)), die nichts schätzten, nur rummeckerten, nach Fehlern suchten -deren einzige Urlaubsbeschäftigung. das Suchen nach Fehlern war.

Ich bin noch heute froh, daß ich mich dann doch zu einem Schlußstrich entschied (Corona und die ganzen Verluste in diesen Jahren führten mich zum endgültigen Schlußstrich...- die Coronahilfen waren ein Witz).

Ich konnte das nicht mehr ertragen., konnte irgendwann allgemein den Tourismus nicht mehr ertragen (auch ich lebte vom Tourismus).

UND: ich hätte nie gedacht, daß ich die Ostsee mal SOO wenig vermissen würde

Ich bin jetzt wo ganz anders hingezogen- in eine echt schöne Gegend, würde nie wieder vermieten, bin froh, daß es hier kaum Tourismus gibt . Ja ,ok. es gibt ein paar touristische Orte, aber DIE meide ich wie die Pest.