Welches Lebensalter ist das schwierigste?

8 Antworten

Am schwierigsten ist das Lebensalter, in dem die meisten Schicksalsschläge geschehen: Menschen sterben, Krankheitsfälle, Trennungen und sonstige Ereignisse.

Für mich war es Anfang der Ausbildung. Man sah die Freunde aus der Schule kaum noch, wurde im Job noch nicht ernst genommen und man musste erst noch "seinen Platz finden", die Umstellung sich den ganzen Tag konzentrieren zu müssen war hart, mein Freund trennte sich von mir nachdem die Beziehung toxisch geworden war.

Das war schon eine harte Zeit. Aber nach schlimmen Zeiten kommen immer bessere.

das wo man anfängt ganz selbständig zu werden ohne Hilfe anderer.

Andere werden das mit 18 andere mit 28

für mich war es das erste mal als ich zuhause ausgezogen bin und 120km weit weg zu meinem freund bin. Ohne Papa der mal kurz was Repariert und hilft.

und dan die zeit nach der Trennung 4 jahre später. Alles alleine zu machen. Das war für mich echt eine große umstellung

Das ist bei jedem unterschiedlich

Manche denken Kindheit, andere Teenager-Alter, andere Ausbildungs-/Studienzeit usw

Und dann gibts welche, die finde ihr ganzes Leben schwierig oder gar als Herausforderung

Dann wann man sich um sich selbst kümmern muss. Also mit Arbeit mit einer eigenen Wohnung und ohne das man die gamze Zeit verpflegt wird