Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Ansicht, dass da wie schon beim Thema Transgender und auch allen anderen aufgeführten Varianten in deinem Link eine tiefe, psychische Störung vorliegt. Und das meine ich auch gar nicht abwertend. Diese Menschen benötigen jedoch professionelle Hilfe, anstatt sie auch noch in ihrem Irrglauben zu bestärken, dass es völlig normal sei, sich die Welt machen zu können, wie sie einem gefällt.

Es ist niemandem damit geholfen, wenn man einfach nach Belieben sämtliche biologischen Fakten über Bord werfen und Wunschkonzert spielen kann. Weder den Betroffenen selbst, noch der Allgemeinheit, der abverlangt wird, dieses surreale Spiel der Absurditäten mitzuspielen. In was für einer Fantasy-Welt leben wir inzwischen, wo anscheinend nichts mehr unmöglich ist? Wann hat das angefangen, so dermaßen zu kippen? Das war doch früher nicht so. Schon gar nicht in diesem Ausmaß.

AuchKarma
Fragesteller

Danke! Du bist wirklich die Stimme der Vernunft!

Sowas braucht man hier wirklich zur Abwechslung mal!

Es ist halt irgendwo bescheuert und ein Punkt, der in meinen Augen noch deutlich genauer zeigt, dass das was Menschen sich WÜNSCHEN nichts mit der Realität zu tun hat.

Das gilt auch für Größe, Herkunft und schließlich und endlich Geschlecht.

Klar, Leute dürfern sich gerne so verhalten wie Säuglinge oder Grundschüler, wenn sie sich diesem Alter zugehörig fühlen. Das ist deren Sache und deren Leben und das sollen sie auch haben, solange sie mir damit nicht auf den Keks gehen.

Allerdings sind an das Alter halt eben rechtliche Rechten und Pflichten geknüpft. Ein Vertrag wird nicht allein deswegen nichtig, wenn derjenige der ihn geschlossen hat 27 ist, sich aber wie 4 fühlt.

Und jemand, der 25 ist und jemanden ermordet wird nicht freigesprochen weil er vorgibt innerlich 10 zu sein.

Klar kann man sich jünger oder älter fühlen, als man vielleicht ist. Er hat aber offensichtlich nichts an der Tatsache, dass man eben das alter hat, was man hat. Ich fühle mich selbst. Viel jünger als ich eigentlich bin, ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass ich das alte haben was ich habe

Gina33low  14.01.2024, 15:07

An sich soll jeder tun, was er mag und ich möchte da auch gar nicht gegen sprechen. Es wird halt an dem Punkt kritisch, wo sich ein zum Beispiel 40-jähriger 14 fühlt und mit Gleichaltrigen abhängt und diese auch zum Beispiel Daten will. Ansonsten ist es mir sowas von egal.

Das geht doch auch klar, wir haben ja auch Männer die sich als Frauen ausgeben dürfen und umgekehrt.

Wenn Rationalität nicht zählt, öffnet das eben Tür und Tor für jeden Unsinn.

Behaupten können die ja viel. Aber in amtliche Dokumente eingetragen bekommen die das nie. Und die können ja auch gerne mal versuchen, ihr Trans-Alter z.B. bei der Beantragung einer Versicherung anzugeben. Wird bestimmt lustig.

Immer wieder grandios, welche Probleme sich Angehörige einer Wohlstandsgesellschaft selber schaffen können.