Welches Land und welche Sprache gibt es Länger?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Frankreich 57%
Geschichte 29%
England 14%

3 Antworten

Sprachen gibt es gleichlang. Französisch und Englisch sind beides indogermanische Sprachen, haben sich also aus derselben Sprache entwickelt. Sowohl Französisch als auch Englisch, Deutsch, Polnisch etc. sind heutige Entwicklungen einer ehemals gesprochenen Sprache.

Frankreich

Englisch entstand durch eine Mischung aus Gälisch, Latein von den Römern, aus Einflüssen der Angeln und Sachsen, der Wikinger und der Franzosen. Es wurde immer wieder durch geknetet, bis es zum heutigen Englisch wurde. Französisch ist sehr viel älter.

Frankreich

Kommt auf die Definition an. Nimmt man die Eroberungen Chlodwigs im Vergleich mit Willi dem Eroberer, so ist Frankreich älter.