Welches Land ist eurer meinung nach dass beste Land zum Leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Island ist toll! Es gibt eine große polnische Community dort. Mir wäre es wirtschaftlich zu kapitalistisch, aber die Menschen sind lustig u toll und die rauhe Natur auch. Die isländische Mentalität passt auch gut zur polnischen (wie auch die österreichische oder finnische, Finnland kenn ich allerdings nicht so gut).

channelling  16.11.2023, 02:14

mich persönlich interessiert das Baltikum, aber möchte nicht mehr auswandern. Wien ist zu bequem!

Von Experte Udavu bestätigt

Das ist natürlich eine Frage, die du dir selbst stellen solltest mit welchem Land du dich am besten identifizieren kannst und dich am besten hinsichtlich Land, Leute, Kultur, Verhalten, Essen, Sicherheit, Sprache, ect... integrieren kannst.

Sollte es ein Land außerhalb der EU sein, dann solltest du auch den nötigen Bildungsstandard mitbringen, sowie eine Jobzusage haben um an die benötigte Resident Card zu kommen.

Vor allem sollte diese Entscheidung nicht aus Enttäuschung oder Verdruss über eine politische Entwicklung oder andere äußere Einflüsse geschehen. So etwas muss aus deiner eigenen Überzeugung geschehen und lang geplant werden, du solltest das Zielland vorher ausgiebig bereist haben und das nicht nur zu den üblichen Touristenhotspots. Dir müssen die Lebensumstände klar sein, du solltest eine Jobzusage haben, du darfst in vielen Ländern keinerlei Eintragungen in deinem Führungszeugnis haben.

Wenn du das alles erfüllst, kannst du beim zuständigen Generalkonsulat des Landes das Verfahren zur Beantragung einer Resident Card beantragen, meist brauchst du als Vorstufe erst einmal ein "Certificate of Eligibility".

Es darf hier nicht das Missverständnis entstehen, daß das Einwandern wo anders auch so gehandhabt wird wie in Deutschland, wo man einfach einreist und dann am Ende eine Duldung bekommt auch solche fragwürdigen Shows im deutschsprachigen Fernsehen, die Leute mit viel Action beim Scheitern begleiten, haben mit der Realität nicht viel am Hut.

Ich lebe seit einigen Jahren in Japan und kann dir sagen, ich fühle mich sehr sicher hier. Aber bis dahin ist es ein langer Prozess und man muß sich ausgiebig mit Land Leute und den Verhaltensregeln auseinandersetzen, sonst landest du nach wenigen Minuten im ersten Fettnäpfchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschmäcker sind unterschiedlich. Einige wollen gerne in die USA. Andere hingegen viel lieber zum Beispiel nach China.

Meist spielen eben persönliche Gründe eine Rolle.

Da ich schon mehr als 130 Länder zum Teil sehr intensiv bereist habe, komme ich trotz mancher Unzulänglichkeiten immer wieder gern nach Deutschland zurück. Hier bin ich geerdet und in meinem sozialen Mikrokosmos fühle ich mich wohl. Landschaftlich hat Deutschland auch viel zu bieten.

Kanada wäre das einzige Land, aus dem ich gerade wieder zurückgekehrt bin, dass für mich zum Auswandern infrage käme. Ein tolles Land mit opulenter Natur und freundlichen, hilfsbereiten und unkomplizierten Menschen.

channelling  16.11.2023, 02:16

Aber die indigene Bevölkerung leider so in Kanada! Und diese Trennung in französisch-sprachigen u Englisch-sprachigen Teil ist sehr seltsam. Aber ja, die Landschaft ist sehr faszinierend.