Welches Ladegerät für Laptop laden?

2 Antworten

Das hängt von den Ausgangswerten des ladeteils ab, ich denke aber eher nicht. Aus diesem Ladegerät mit den USB-Ports kommen vermutlich 5 Volt. Laptops werden aber normalerweise mit 12 Volt bis 19 Volt geladen. Eine Ausnahme wäre es, wenn das Laptop einen usb-c ladeport hat.

Sollte theoretisch gehen. Wichtig ist aber noch ein SPR-kompatibles USB-C-Kabel, sonst kann das Aukey kein PD-Standard unterstützen und kommt nicht auf die nötigen 65W Ausgangsleistung...

SleekPenguin
Fragesteller

Was ist ein SPR-Ladekabel?

RareDevil  30.10.2022, 17:11
@SleekPenguin

Standard Power Range Kabel. Ein aktives USB-C Kabel, welches PD kompatibel ist, also bis 100W unterstützt. Der Nachfolger ist EPR, welches bis 240W unterstützt.