Kein Thunderbolt - Trotzdem laden?

2 Antworten

Das wird nicht funktionieren. Laptops geben nur Strom ab durch die USB-C Buchse, nehmen ihn aber nicht auf, da die Ladeelektronik nicht mit dieser gekoppelt ist - das geht nur an der vorgesehen Strombuchse.

Ich erwarte, dass nichts passiert. Wenn das Netzteil eine Ladelogik hat, wird es merken, dass der USB-C Port gar keinen Strom haben will, und ergo auch keinen Ladestrom senden.

Du brauchst schon ein Netzteil welches die gleichen Leistugnsdaten hat wie das alte, und auch die gleiche Passform und Polung am Stecker.

Das geht nicht. Ich habe einen Lenovo Laptop der auch ein USB-C stecker hat.

Er ladet mit einem Normalen Ladegerät nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung