Smartphone mit Lenovo Charger laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formulierung könnte "dann kaputt gehen könnte" lauten, dann würde es sich richtig anhören.

Da dein Handy eine Laderegelungselektronik besitzt, wird es nicht kaputtgehen. Die Chips in dem Lenovo-Ladeadapter und in der Laderegelung deines Handys unterhalten sich, sobald sie zusammengesteckt werden: "Hi, ich bin der Ivan und ich kann 65 Watt bei 20 Volt mit 3,25 Ampere oder 10 Watt bei 5 Volt mit 2 Ampere oder 15 Watt bei 9 Volt mit 1,67 Ampere liefern. Und was verträgst du, Kleiner? Ich kann 15 Watt bei 9 Volt mit 1,67 Ampere und auch 10 Watt bei 5 Volt mit 2 Ampere. Gib mir 15 Watt."

Und so wird dann dein Handy mit der passenden Leistung aufgeladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EliteGamer551
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklährung 😁

Wenn dein Samsung S9 einen C stecker hat, dann ja :D

EliteGamer551
Fragesteller

Ja hat es aber würden die 65Watt meinen Akku oder so zerstören?

Kiteki1998  22.04.2021, 19:27
@EliteGamer551

Nein^^ brauchst dir da keine sorgen machen :) Verschiedene kabel auch schon an der switch oder am handy probiert^^ und wenn solltest du dir eher um den Adapter sorgen machen :)

EliteGamer551
Fragesteller
@Kiteki1998

Habs ausprobiert es ladet wirklich schnell! Hab mich nur nicht getraut falls mein Handy dann Kaputt wird aber ist es nicht! Dank ;) :)