Welches Ladegerät brauche ich für das normale samsung galaxys 22?

4 Antworten

Grundsätzlich kannst du jedes USB Netzteil nutzen, um dein S22 aufzuladen. Es wird nicht schnellstmöglich aufladen, aber es wird aufladen.

Das S22 unterstützt das Aufladen mit bis zu 25W. Dabei wird ein etwas speziellerer USB Power Delivery Standard genutzt. Du solltest das empfohlene Netzteil von Samsung nutzen. Es unterstützt den Standard und ist nicht sonderlich teuer.

Auf Amazon kostet das EP-TA800N Netzteil von Samsung 11,44€. Oder in Weiß für aktuell 10,49€.

Du kannst das Netzteil auch bei anderen Händlern kaufen.

Am besten ist es sich das originale 25 Watt Schnellladegerät von Samsung zu kaufen, gibts ab 20€ mit Kabel (usb-c auf usb-c Anschluss) z.B. bei Saturn / Media Markt. Ansonsten kann natürlich auch jedes Standardladegerät genutzt werden, aber es dauert dann recht lange mit der Aufladung.

Geh mal auf https://de.anker.com, da gibts einiges was sehr schnell laden kann. Aber Akku ist Akku, und wenn man in einen Akku zu viel Saft auf einmal pumpt, ist das sicher für die Chemie darin kontraproduktiv. Mal an eine Powerbank gedacht? Ja, ich weiß, es ist eine gewagte Idee... aber hey, ich bin halt so einer der die Grenzen des Möglichen ausreizt.

Du brauchst ein Ladegerät was mit 25 Watt laden kann.