Bringt es was, wenn ich ein Samsung Galaxy S21 Ultra mit einem 120Watt Ladegerät auflade?

SturdyTec  11.10.2022, 21:27

Wieso kaufst du dir 2 Handys? Bist du mit dem Xiaomi 11T pro nicht zufrieden?

verreisterNutzer
Fragesteller

Doch eigentlich sogar sehr, außer zwei Dinge. Erstens ist der Fingerabdrucksensor nicht unter dem Display und die Ultraweitwinkelkam ist nicht so gut. 8 Megapixel nur.

7 Antworten

Das Galaxy S21 Ultra unterstützt bis zu 25 Watt "Schnellladen". Auch wenn du nun 120 Watt anschließt, wird das Gerät maximal mit 25 Watt laden.

Vor dem stellen einer Frage sollte man schon etwas nachdenken...

Wenn du schon selber feststellst, dass das S21 Ultra mit max. 25 Watt laden kann, was soll dann ein anderes Netzteil bringen?

Und welchen Sinn würde es machen, an schnelleren Ladetechnologien für Handys zu forschen, wenn man dann einfach ein stärkeres Netzteil nehmen bräuchte um dass es schneller lädt?

Und zu guter letzt ist das S21 Ultra gegenüber deinem Xiaomi lediglich ein Sidegrade und kein Update.

Kurze und leichte Antwort:

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby

Leider bringt es nichts.

Genau das selbe Szenario welches du beschreibst, allerdings das ein Freund von mir mit 120Watt am Laden ist , da sieht man sogar die xx % des Ladezustands innerhalb von Sekunden hochspringen schon cool.

Naja wenn du dann dein S20 / S21 etc anschließt werden diese noch nicht mal im Schnell Modus geladen - nein Standard Laden wird im Display angezeigt

Es kann natürlich am Kabel liegen oder am Netzteil oder am Schlecht Wetter , Bei Xiaomi full Speed und bei Samsung mit gleichem Netzteil sowie Kabel - - dann nur Standard Speed.

Bei Samsung einfach nur MAX 30Watt Netzteil dazu kaufen Mehr können die eh nicht

Glaube das Samsung noch Angst hat vom Note welches bei GTA als Granate funktioniert hat :))

Nein es bringt leider nichts ich habe auch ein 45 Watt Netzteil aber das Gerät kann ja nur 25 Watt wenn du schnelles Aufladen möchtest dann solltest du zu xiaomi greifen prinzipiell alles außer Google Samsung und Apple weil diese drei haben den langsamsten Ladevorgang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung