Sind 120 Watt Ladegeschwindigkeit schlecht für ein Handy?

3 Antworten

Das ist ungesund und irre. Irgendwie auch unmöglich und sicher nicht gut für den Akku.
5000mAh oder 5Ah bei 3,7V gibt einen Energieinhalt des Akkus von 18.5Wh (Wattstunden). Mit 120W laden würde heissen, es ist in 10 Minuten geladen.

Schnellladen ist der Langlebigkeit des Akkus nicht sonderlich dienlich.

Du kannst ja aber auch einfach ein Netzteil nehmen, was mit sagen wir 30 Watt lädt.

Narrativium  05.08.2023, 12:40

Dann erklär, mal aber jemanden, dass er jetzt statt 30min 2h warten muss ^^

LuciusArtorius  05.08.2023, 12:53
@Narrativium

Dass es damit länger dauert, sollte jeder verstehen, der nicht gerade den IQ eines Toastbrots hat.

Narrativium  05.08.2023, 13:00
@LuciusArtorius

Ich wollte damit aussagen, ob derjenige auch dann 2h warten will, viele wollen das Smartphone ja so schnell wie möglich aufgeladen haben.