Handy-Empfehlung?

4 Antworten

Meine Frage wäre, ob es sich auch lohnt jetzt ein neues Handy für diese Preisklasse zu holen oder ich doch noch etwas beiseite legen sollte

nein, das ist nicht nötig.

Ein super Handy ist das Xiaomi 13t: https://geizhals.de/xiaomi-13t-256gb-8gb-schwarz-a3027974.html (Preisvergleichsseite)

Dieses handy hat eine tolle Kamera und wird ziemlich lange Softwareupdates bekommen. Es ist auch eine deutlich bessere Wahl als das Xiaomi redmi note 13 pro da die hardware teilweise deutlich besser ist. Der Updatesupport ist ebenfalls länger.

Das Handy kostet etwas mehr als 400€, aber dieses Geld ist es wirklich Wert. Ein viel besseres Handy wird man für den Preis auch nicht bekommen weil es insgesamt das beste Gesamtpacket ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
kykiwiy
Fragesteller

Danke! Ich wollte Mal fragen was du eventuell von dem Poco x6 5g und dem Samsung Galaxy a54 hälst, sind die mit dem 13t gleich auf? Oder sticht das 13t mehr raus ^^

SturdyTec  14.01.2024, 16:31
@kykiwiy
 Poco x6 5g

auch wirklich ein sehr gutes Handy. Aber die Kamera ist bei diesem Handy eher nicht so dolle im vergleich zum Xiaomi 13t. Der prozessor ist auch etwas schlechter. Aber das Poco x6 ist dafür auch deutlich günstiger... Wenn du nicht so viel Geld für das Xiaomi 13t ausgeben kannst/willst, dann wäre das poco x6 eine sehr gute Alternative.

dem Samsung Galaxy a54 hälst

Eher mittelmäßig. Das poco x6 5g (was übrigens ganz neu auf den markt erschienen ist) ist in sehr vielen Punkten deutlich besser als das A54, trotz des niedrigeren Preises. Das A54 hat auch ein paar Alleinstellungsmerkmale aber das poco x6 bietet sogar mehr Vorteile und das für deutlich weniger Geld...

 sind die mit dem 13t gleich auf? Oder sticht das 13t mehr raus

Das Xiaomi 13t ist von der Hardware her besser als die beiden, aber das Poco x6 ist gar nicht mal so viel schlechter. Das A54 ist meiner Meinung nach eher nicht mehr empfehlenswert.

kykiwiy
Fragesteller
@SturdyTec

Danke für deine detaillierte Beschreibung 🥰 ich denke, dass ich dann eher zum Poco x6 tendieren werde ^^

Abend ich bin zwar mit 7h vielleicht etwas spät dran. Aber könnte dir vielleicht wiederhelfen.

Wenn's unbedingt ein Xiaomi sein muss, würde ich dir das Xiaomi 13T empfehlen, es liegt zwar 50€ über das Budget doch, für ein xiaomi ist das einzige Handy was ich kenne das je mals mit einem Update versprechen vorgestellt wurde, und das mit 4 Jahren, also bis Android 17. Hört sich übertrieben an, ist aber unüblich bei xiaomi. Aber dies ist nicht der einzige Grund, ich selbst nutze das Pro Modell und bin mehr als zu Frieden, klar kabelloses aufladen fehlt mir für den preis, aber das normale ist halt 1zu1 das gleiche Handy nur mit 67Watt aufladen statt 120Watt. Was wirklich stark ist.

Klar das Xiaomi Redmi Note 13 Pro ist kein schlechtes Handy, doch jetzt für 400€ ist das "noch" etwas teuer, da ist der Prozessor und die Kamera schlechter als beim 13T, wenn du wartest und der Preis gesunken ist lohnt es sich vielleicht, jedoch würde man man nicht wissen bis wann man Updates bekommt.

Alternativ könnte man zum Xiaomi Poco F5 / F5Pro greifen, dieses Handy ist in der Preisklasse auch ein tolles Handy, und in vergleich zum 13T bekommt man hier 30Watt kabelloses laden und einen besseren Prozess von Snapdragon, dafür ist hier auch kein Update versprechen und die Kamera nur Durchnitlich. I'm Vergleich zu den neuen Xiaomi Poco X6 reihe sind die F5 er ticken besser, auch wenn die X6 Reihe auch keine schlechte Entscheidung ist

Wenn du mit Android Android Smartphones auch zu Frieden bist, wäre vielleicht das Google Pixel 7A vielleicht was für dich, das ist ein guter Allrounder und braucht was man für den Tag benötigt, hierfür ist der Prozessor Durchnitlich, aber die Kamera hervorragend, einer der besten auf dem Markt. Wenn man sehr gerne fotografiert, ist das Pixel 7A eine gute Entscheidung, alternativ ist das Samsung Galaxy A54 vielleicht was, hier verzichtet man jedoch auf das kabelloses laden und eine gute Kamera, der Prozessor ist auch schlechter als der Tensor. Für kleine Aufgaben ohne ein anstrengendes spiel sind die 2 Geräte jedoch sehr empfehlenswert.

Das Realme 11 Pro würde dir vielleicht auch gefallen, jedoch ist diese etwas schwieriger zu bekommen da viele Handyhersteller in Deutschland zurzeit nicht verkaufen dürfen darunter auch Realme.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht etwas, bei Fragen einfach stellen ich beantworte sie jederzeit gern :D 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Das Pixel 7a könnte für dich passen.

Die Kamera ist erste Sahne für den Preis und Bedienung ist bei Pixel handys sowieso super.

Da würde ich am ehesten das Google Pixel 7A empfehlen, schon wegen der sehr guten Kamera. Eine gute Alternative wäre das Samsung Galaxy A54 oder (falls es ein Xiaomi sein soll) das Xiaomi 13T.