Welches Koaxialkabel benötige ich für die Fritzbox 6660 Cable?

1 Antwort

Dafür werden Koaxialkabel mit der Bezeichnung 60169-24 verwendet. Sie haben sogenannte F-Stecker an beiden Seiten.

Wenn du "Koaxialkabel" im Online-Shop eingibst, sind die ersten 10 Treffer höchstwahrscheinlich alle passend. Sie werden auch oft als Antennenkabel angegeben. Es gibt nicht so viele verschiedene Typen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

CrispyMixX
Fragesteller

Ich habe tatsächlich bereits so ein Koaxialkabel bestellt gehabt, allerdings passt der Stecker nicht in unsere Dose für das Internet rein, deswegen bin ich etwas unschlüssig, habe dieses Kabel hier bestellt gehabt:

CSL - 5m SAT Kabel HDTV 135dB - Premium SAT Koaxialkabel Satellitenkabel F Stecker - TV HDTV Radio DVB-T DVB-C DVB-S DVB-S2 - Abschirmmaß 135db 75 Ohm - hochdichte 4-Fach Schirmung - schwarz https://www.amazon.de/dp/B01FW2UWPS/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_0YCWEAZ44SZSJSW0XZJP?_encoding=UTF8&psc=1

KevinHP  15.01.2022, 19:49
@CrispyMixX

Es gibt Buchsen mit und ohne Gewinde.

Bei mir ist sowohl die Buchse an der Dose, als auch der Anschluss am Router mit einem Gewinde versehen – mein Kabel hat allerdings an beiden Enden kein Gewinde und passt trotzdem.

Passt das Kabel denn in den Router?

CrispyMixX
Fragesteller
@KevinHP

Ich kann das Kabel reindrehen in den Router, während ich bei den alten Kabel es nur draufstecken muss, aber Ansich scheint es auf den Router draufzupassen.

Allerdings kann ich es nicht in die Dose reindrehen, also müsste ich dann für die Seite eins ohne Schraubverschluss kaufen?

KevinHP  16.01.2022, 08:04
@CrispyMixX

Ich kann auf dem Foto leider nicht erkennen, um was für einen Anschluss es sich handelt. Er wirkt irgendwie kleiner, als der links oben.

Deshalb bin ich vorsichtig mit Empfehlungen.