Welches Katzenfutter könnt ihr mir empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Wild Freedom 67%
Mjamjam 33%
Feringa 0%
Purizon 0%

3 Antworten

Also ich füttere Mac's und habe bei den angesprochenen Pkt keine Probleme, ich kaufe es immer im Fressnapf.

Aber ich kann dir gerne eine Liste geben wo einige Marken sind die dir vlt gefallen.

Terra faelis, Wildes Land, cats finefood, Betty's Landhausküche, Premiere, CatsLove, GranataPet,StrayZ,Anifit, Müllers Naturhof,Pets Deli, Aniforte, Luckylou, OmNomNom, Sandras Schmankerl,VenandiAnimal, Best nature, Hardys Manufaktur.

Sind vom Preis Leistungsverhältnis recht nahe beieinander.

Manche müsste man bestellen, Manche bekommt man im Tierfachgeschäft vor Ort.

Lg

Shylenn
Fragesteller

Best Nature habe ich vor zwei Wochen gekauft, weil das Zooplus Paket sich verspätet hat. Das sah aus wie ein geplatztes Eitergeschwür, hat gestunken wie billigstes Katzenfutter und schien auch nicht zu schmecken. Habs ihm gegeben weil die Inhaltsstoffe gut klangen, aber da hatte er Durchfall des Jahrhunderts von.

Premiere hatte leider wie auch Animonda Carny Knochensplitter im Futter drin. Fand ich nicht gut.

Alle anderen muss ich mir mal genauer anschauen, die habe ich noch nicht gesehen.

Catlady102  23.05.2023, 23:59
@Shylenn

Terra faelis lieben meine beiden, ist sehr Soßenhaltig und 100% Lebensmittel Qualität.

Aber leider sind nicht alle Sorten Alleinfuttermittel, da muss man bisschen drauf schauen.

Cats finefood, vorallem die Ragout Sorten kommen auch gut an, hat viele Fleischstücke und viel Soße.

Shylenn
Fragesteller
@Catlady102

Ja, das stimmt, ich hatte auch ein Probierpaket von Cosma Nature und da war er wie verrückt drauf, ebenso Wilderness. Bei näherem Hinsehen stand dann da, dass es nur Ergänzungsfutter ist. Sah wahnsinnig gut aus, aber hätte ich mir sparen können...

Terra Faelis ist aber von Nestlé, oder? Die versuche ich weitestgehend zu boykottieren.

Mjamjam

Ich kenne die andere Marken nicht.

Kittenfutter ist nicht nötig, meine Katzen haben von klein auf immer Adultsfutter bekommen.

Die Sortenauswahl von Miamjam finde ich ausreichend, jedenfalls werden meine Katzen nicht müde davon und fressen es immer sehr gerne. Sieht gut aus und riecht appetitlich. Auch die Inhaltsstoffe sind ansprechend.

Ich verfüttere sonst auch Animonda Carny und hab noch nie Knochensplitter oder Gräten im Futter gefunden. Wildes Land ist auch eine gute Marke, allerdings etwas teurer.

Wegen der Verpackungsmüll. Dosen sind recyclebar. Einmal im Monat fahre ich einen ganzen Sack zum Wertstoffhof und gut ist es.

Ich würde aus Preis/-Leistungssicht

Animonda Carny

weiterempfehlen.

Es ist hochwertig - hat genügend Fleischanteil und ist Getreide sowie Zuckerfrei und ist nicht allzu teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Shylenn
Fragesteller

Hatte ich auch mal eine Zeit lang, aber habe immer wieder recht grobe Knochensplitter im Futter gehabt, die mein Kater auf dem Teller hat liegen lassen. Habe auch schon Fotos gesehen, wo recht lange Gräten drin waren. Daher bin ich da nicht so der Fan von. Die Knochensplitter zogen sich über mehrere Bestellungen hinweg, denke also nicht dass es eine Ausnahme war.