Welches Katzenfutter ist wirklich gesund?

3 Antworten

Futtermarken, die ich empfehlen kann, sind:

Mjamjam, Tundra, Mac's, BritCare, Applaws

Alle mit hohem Fleischanteil, getreidefrei und zuckerarm.

Beim Trockenfutter sind wir bei BritCare gelandet. Auch getreide- und zuckerfrei. Ist zwar etwas teurer, aber ergiebig und die Beiden stehen total drauf.

Das Futter auf die Rassen zuzuschneiden halte ich eher für einen Marketinggag. Und ob Rasse oder nicht, musst du entscheiden. Wir haben Hauskater (Mix) und genetisch gesehen, eher ins Klo gegriffen... Du weißt es halt vorher nicht 🤷🏼

Van7603
Fragesteller

Super, danke für die Empfehlungen 😊👍 Was meinst du mit genetisch ins Klo gegriffen?

Serenety78  30.09.2023, 10:48
@Van7603

Probleme mit der Blase/ableitende Harnwege, Herzerkrankungen (sind 2 Jahre alt).

Wenn bei Rassen so etwas bekannt ist, wird nicht weiter mit den Tieren gezüchtet.

Van7603
Fragesteller
@Serenety78

Das tut mir sehr leid! Ja das kann man wahrscheinlich vorher nie wissen.

Eine gesunde & Artgerechte Nahrung besteht aus allen Futtermarken die

mindestens 60% Fleischanteil haben - besser eher 70-90%

Zucker/Getreidefrei sind - beides braucht eine Katze nicht und sind unnötig

• eine klare definierte Deklaration haben.

Gute empfehlenswerte Futtermarken wären z.b

Mjammjam - eines der am meist empfohlenen sowie beliebtesten Futtermarken

Animonda Carny - eines mit dem besten Preis/-Leistungsverhältnis

Lucky Lou - mein Favorit das ich ab und zu spende

weitere Empfehlenswerte Futtermarken wären

Wildes Land

Pure Nature

Mac´s u.a

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Van7603
Fragesteller

Super, ganz lieben Dank!

Meine beiden bekommen nur Nassfutter von Mac's oder Leonardo :)