Welches katzenfutter ist gut zu kaufen?

5 Antworten

Gute Marken sind:

•Mjamjam

•Om Nom Nom

•MAC's

•Grau

•Animonda Carny

•Real Nature Wilderness

•Catz Finefood

Schlechte Marken sind:

•Whiskas

•Felix

•Sheba

•Kitekat

•Cachet

Gutes Futter erkennst du an:

• mindestens 60% Fleischanteil (ACHTUNG! Tierische Nebenerzeugnisse gehören NICHT, bzw nur bedingt dazu, da dass auch Hufe, Federn, Krallen was weiß ich es sein können.)

• kein Getreide. Obst sowie Gemüse sind in Mengen von ~5% okay. Sie stellen den Mageninhalt nach.

• Kein Zucker. Zucker ist ein billiger Füllstoff, dabei können Katzen nicht Mal süß schmecken!

• Klare Deklaration.

Gute Deklaration:

Fleisch (min. 30% Pute, 20% Huhn), Fisch (min. 20% Lachs) und tierische Nebenerzeugnisse (Putenherzen, Putenleber, Putenmägen, Putenhälse, Hühnerherzen, Hühnermägen, Hühnerleber, Hühnerhälse), Mineralstoffe (1%), 0,1% Eierschalenpulver

Schlechte Deklaration: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (44%, u.a. 4% Huhn), Getreide, Mineralstoffe, Zucker.

Gutes Futter bekommst du weder Bei Netto, Kaufland, Lidl, Aldi, Rewe noch bei Penny oder sonst wo. Das kannst du In einer Zoohandlung kaufen oder aber bei Amazon oder Zooplus bestellen. Je nach dem was dafür dich einfacher ist. Die größeren Ideen sind ulim Vergleich übrigens auch billiger als so kleine Tütchen.

Preislich ist das natürlich etwas Teurer als ein Whiskas, aber damit sparst du dir nachher etliche Tierarztkosten. (Nierenkrankheiten durch Trockenfutter, Diabetes wegen Zucker, Zahnstein wegen Trockenfutter und Getreide etc.) Außerdem sollte einem die Mieze das wert sein.

Die Futterumstellung könnte schwierig werden. Dazu empfehle ich dir das da:

https://youtu.be/Okvn-8SoOjQ

Als Beispiel, auch wenn es kein Trockenfutter sondern Minderwertiges Futter ist.

Bei Rückfragen einfach melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer
superbaby94
Fragesteller

Was kann ich erst einmal holen bis ich was bestellt habe

IcHbiNShlAU  07.09.2020, 09:31
@superbaby94

Also wenn du schon etwas da hast kannst du das weiter füttern. Von den Supermarktmarken würde ich Kitekat nehmen, das enthält wenigstens keinen Zucker.

superbaby94
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Okay das habe ich auch noch zuhause nur meine eine Katze ist damit ein bisschen schwierig

IcHbiNShlAU  07.09.2020, 14:38
@superbaby94

Das ist auch sehr gut, bekommen meine auch. Allerdings ist sehr viel Euter enthalten, es soviel Katzen auf Dauer nicht mögen.

Es ist aber generell ratsam immer 2-3 Futtermarken zu geben, genau für solche Fälle :D

IcHbiNShlAU  07.09.2020, 15:21
@superbaby94

Also meine bekommen hauptsächlich Mjamjam (4-5€/ kg) und ergänzend noch Animonda Carny (3-5€)kg und MAC's (4€/kg).

Bei jeder fütterung noch Hühnchen/Hühnchenherzen.

superbaby94
Fragesteller

Wie ist eigentlich das fütter von netto attica?

IcHbiNShlAU  13.09.2020, 17:19
@superbaby94

Netto Futter kannst du komplett knicken.

Ich hab dir ja schon geschrieben wie man gutes Futter erkennt.

Tatsächlich gibt es im Discounter und im Kaufland hochwertiges Nassfutter für Katzen. Im Netto gibt es z.B. Müllers Naturhof mit 70% Fleischanteil. Bei Kaufland gibt es auch 2 Marken, deren Namen mit aber grad nicht einfallen. Auch je 70% Fleischanteil sowie Zucker und Getreidefrei. Und im Rossmann ( im dem wo ich immer einkaufe ) gibt es noch Catz finefood.

wenn Mann aber bei Fressnapf oder so bestellt kommt man deutlich günstiger weg.

Unsere Katze mag Carny, das soll auch recht gut sein.

superbaby94
Fragesteller

Wo bekommt man das?

Steffile  06.09.2020, 23:42
@superbaby94

Im Tierhandel nehme ich an, aber nicht im Aldi. Ich lebe nicht in Deutschland.

Bei Fressnapf gibt es z.B. Mjamjam, Animonda Carny, Real Nature Wilderness, Grau

Du kannst aber auch einfach mal im Internet bei zooplus schauen, da gibt es auch viel gutes Futter.

superbaby94
Fragesteller

Und welches füttern wäre gut von bez. Von rewe aldi rossmann?

vninav  06.09.2020, 21:19
@superbaby94

keines. im supermarkt findest du kein hochwertiges Katzenfutter

Wir füttern Mjamjam, hat keine Zucker oder Getreide.

Kann man nichts falsch machen :)

Gibt es auch im Fressnapf.

Premiere ist auch gut! Haben wir auch gefüttert, aber unserer Fellnase hat es nicht so geschmeckt ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung