Welches ist die größte Raubkatze die je gelebt hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Witzig, dass alle überzeugt sind, dass es die Säbelzahntiger wären, nur weil du deine Frage nicht auf die heutige Zeit beschränkt hast. ;)

Das ist jedenfalls falsch, selbst große Säbelzahntigerarten waren "nur" in etwa so groß wie Löwen. Der sibirische Tiger schlägt die locker.

sibirische tiger! ich liebe wildkatzen und diese gehört dazu

der Säbelzahntiger oder smilodon der aber kein Tiger war sondern eine eignen art. heute ist der sibirsche Tiger die größte bis 4 meter ,lang und über 300 kilo schwer. auch der amerikanische Löwe und der Höhlenlöwe waren riesig. größer als heutige Löwen. Die größte heute lebende Katze ist ein Mischling aus Löwe und Tiger der Liger. bis 400 kilo schwer und über 4 meter lang, die sind allerdings in Gefangenschaft gezeugt worden und können sich nicht fortpflanzen. darum sind sie keine eigene Art. Es gab auch mal dem amerikanischen Löwen von der grösse her konnte er mit dem liger mithalten. Diese Löwen waren mähnenlos, und konnten mit Schwanz durchaus über 4 Meter lang werden und waren auch schwerer und höher als der sibirische tiger. Sehr große Exemplare konnten vielleicht sogar noch etwas größer werden als Liger. Ihr Körperbau war an die Größe angepasst darum überlebenten sie eine ganze Weile.

Noch etwas größer als die heutigen Löwen oder Tiger und auch größer als die Säbelzahntiger waren die Amerikanischen Höhlenlöwen (Panthera leo atrox)

Ich meine zu wissen, dass es der Säbelzahntiger war :)
sollte man sich einmal angeschaut haben! :)