Gab es King Kong oder sind Menschen die größten affenähnlichen Tiere, die je gelebt haben?

4 Antworten

In Asien gibt es Spuren auf einen prähistorischen riesigen Primaten. Allerdings kann man von den gefundenen Zähnen nicht wirklich gut auf die tatsächliche Größe schließen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gigantopithecus

King Kong ist eine Figur, Menschen eine Spezies. Affenähnlich sind wohl alle Primaten, die größten davon sind Gorilla. Ob es in der Vorzeit größere Primaten gab weiß ich nicht.

King Kong gab es natürlich nie Gorillas sind im Durchschnitt größer und schwerer als Menschen.

Es gab mal einen 3 Meter großen und 300 Kilogramm schwereren Menschenaffen den Gigantopithecus. Er lebte in Südostasien und lief wegen der Größe und dem Gewicht wie ein Gorilla..Für den aufrechten Gang war er zu groß und zu schwer.

King Kong gab es mit Sicherheit nie. Größere, wie der Mensch, ist sicherlich möglich. Der Gorilla kommt, mit leicht gebäugten Knien auf 1,75 m - Gestreckt, was er aber so nicht so ohne weiteres kann - ist kein Aufrechtgeher... - käme er auf 2 m - bei 160 Kg! Und da ist weniger Fett als Massiver Muskelapparat. Kannst ja mal einem deine Hand geben - eventuell läßt er die Knochen heile, wenn er gut drauf ist...