Wie ähnlich sind sich eine Raubkatze und zwei Wildschweine?

3 Antworten

Gar nicht. Aber im Dunkeln kann man vieles verwechseln. Vor allem wenn das Wildschwein vlt ein Albino Wildschwein war und dementsprechend hell ist und einer Löwin ähnlich sehen kann.

So ziemlich gar nicht. Sie liegen gerne den ganzen Tag in der Sonne damit endet es aber auch schon.

bluedxca93
Fragesteller

Und warum wurden dann zwei in Berlin mit einer Löwin verwechselt

Kartoff3lbaum  21.07.2023, 19:45
@Kartoff3lbaum

Im ernst: der Kopf, der Torso, der Gang und sogar die Farbe ist anders. Eigentlich kann man das wirklich nicht verwechseln.

Es sind beides Säugetiere, der grundsätzliche Bauplan ist der Gleiche. Innerhalb der Säugetiere sind Schweine und Katzen aber ziemlich weit voneinander entfernt.