Größte fleischfressende Lebewesen, das je an Land lebte?

4 Antworten

Die ältesten bekannten Dinosaurier

Die ältesten bekannten Dinosaurier aus der Triaszeit sind über 230 Millionen Jahre alt. Sie sind relativ kleine Dinosaurier.

Eoraptor war ca. 1m lang, ein 230 Millionen alter zweibeiniger Fleischfresser.

bullet Herrerasaurus - Er existiert seit über 230 Millionen Jahren. Er war ein zweibeiniger Fleischfresser, welcher 3-6 Meter lang wurde. Er wog über 400 Pfund und jagte in Gruppen.

bullet Staurikosaurus - ein primitiver saurischer Dinosaurier.

bullet Lesothosaurus - ein primitiver Ornithischian.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.sfk-oberfranken.de/dinos/din_extr.htm

Pummelweib  10.07.2014, 16:55

...hier findest du noch mehr, zu: dickster, klügster, u.s.w. ...gutes Gelingen .-)

Sorry das größte an Land lebende Raubtier war der Theoropode Spinosaurus mit bis zu 18 m. Da die definitive Länge des Kemalyasaurus noch nicht geschätzt wurde, bleibt es wohl vorerst dabei Für alle die T-Rex schreiben...Bitte man braucht keine 5 Minuten zu recherchieren um zu wissen dass es mindestens ein Dutzend größere Arten gibt. Jenochdem wenn du Krokodile auch als festes Landraubtier zählst, könnte Stomatosuchus oder Purrussaurus ebenfalls auf die obgenannte Länge kommen

der größte Fleischfresser an Land was der Spinosaurus. er konnte bis zu 18 Meter lang werden und war damit größer als das Tyrannosaurus und alle anderen Raubsaurier. er jagte aber auch sehr viel im Wasser und lebte sehr wahrscheinlich auch teilweise Im Wasser.

das größtes fleischfressende Landsäugetier war der Andressachus. er hatte eine Kopf Rumpf- Länge von über 3,80 und 1, 90 Schulterhöhe.

Spinosaurus, dazu findet man sehr wohl was bei Google, hab es in 3 Sekunden gehabt.