welches ist der grösste sauerstoffproduzent der erde?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wald 88%
Plankton 13%

3 Antworten

Plankton sind kleine Meerestiere, wie Krebse und die produzieren keinen Sauerstof sondern verbrauchen welchen!!!!!!!! Der größte Produzent sind Meeresalgen!!!

Mismid  17.05.2009, 15:22

Alleine Phytoplankton (z.B Kieselalgen) erzeugen Sauerstoff. Der Großteil erzeugt keinen

Sorry an die die meinen Wald ist richtig. Wald ist falsch und Plankton unterscheidet man zwischen Zooplankton (tierisch, Krebse usw.) und Phytonplankton (pflanzlich). Richtig ist also Phytonplankton. Der Phytonplankton ist für 75 % des Weltweiten Sauerstoffgehaltes der Erde verantwortlich, deswegen ist es auch so wichtig, dass die Weltmeere geschützt werden. Sterben dir Weltmeere, stirbt alles Leben auf der Erde.

Wald

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit