Welches ist das Haflinge-Logo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das brandzeichen ist vom zuchtverband abhängig.

die deutschen haflinger brandzeichen findest du auf der seite:

http://www.haflinger-shop.de/aufkleber/aufkleber-brandzeichen.php

ist keine offizielle verbandsseite.

ich verlinke dir noch eine seite, wo noch mal dabei steht, welches welcher verbandsbrand für haflinger ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das offizielle Brandzeichen sieht so aus

Bild zum Beitrag

 - (Pferd, Marke, haflinger)
pony  28.05.2018, 14:32

es gibt kein "offizielles". es gibt mehrere verbände, in denen haflinger unterschiedlich gebrannt werden.

Subtiliter  28.05.2018, 19:16
@pony

Ich habe Dich nichts gefragt. Und Dein Kommentar stimmt nicht inhaltlich

pony  28.05.2018, 20:12
@Subtiliter

doch. mein kommentar stimmt inhaltlich.

nur weil DU ein bild von wikipedia geklaut und widerrechtlich hochgeladen hast, muss es noch lange nicht stimmen. wikipedia wird nicht von fachleuten geschrieben und etwa die hälfte aller pferdeartikel dort ist grob fahrlässig falsch.

deins ist der haflingerbrand für den verband westfalen.

Baroque  28.05.2018, 20:50
@Subtiliter

ponyfliege gewinnt! Weil ponyflieges Antwort korrekt ist ;-)
Mich hast zwar auch nicht gefragt, aber wir wollen doch nicht, dass die Fragestellung falsch beantwortet wird.