ähnliche Rasse wie Haflinger?

7 Antworten

Vielleicht Süddeutsche Kaltblüter ? Die sehen ähnlich aus, wenn auch größer und natürlich schwerer. Die würden zumindest passen, wenn du Haflinger vom alten Schlag meinst.

Hätte jetzt auch nicht an einen Isländer gedacht, denn die sind dem Hafi in keinster Weise ähnlich - maximal von der Farbe her ;-)

Vermutlich meinst du ein Süddeutsches Kaltblut oder Noriker. Die sind schwerer als ein Hafi, meist größer und sehr oft in der "Hafi-Farbe" zu finden.

Finde aber auch hier, dass man den Unterschied deutlich erkennt, wenn man sich die Rassen mal etwas genauer angeschaut hat. Aber für einen Laien oder von Weitem könnte man sie natürlich verwechseln ;-)

Der Haflinger in xxl - Format ist das Süddeutsche Kaltblut.

Auch zum Beispiel ein Freiberger könnte infrage kommen, die sind vom Format her ähnlich, nur größer und gibt’s in verschiedenen Farben.

Hey!

Wahrscheinlich ein Süddeutsches Kaltblut! Das sind Fahr-,Arbeits und Zugpferde und stammen wie der Name schon sagt aus Deutschland.

Schwarzwälder würde mir auch einfallen. Wobei es auch schon Leute gab, die ein Palomino Quarter für einen Haflinger gehalten haben.

ZiegemitBock  01.01.2019, 14:15

Autsch. Quarters haben doch einen ganz anderen Körperbau. Aber du hast wohl recht, die meisten gucken einfach auf die Farbe.

FelixFoxx  01.01.2019, 15:07

Ich wurde mal gefragt, ob mein Welsh A Hellfuchs ein Haflinger wäre...bischen zu heiß gewaschen vielleicht ;-)