Welches ist das bestes Sims 3 Add-on?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Einfach Tierisch 38%
Supernatural 25%
Into the Future 13%
Late Night 13%
Lebensfreude 13%
Reiseabenteuer 0%
Traumkarrieren 0%

7 Antworten

Supernatural

Supernatural. Kann mir das Spiel ohne Feen, Hexen und Geister garnicht mehr vorstellen :D

gehört dazu und es ist echt cool was einem da alles offen steht, was ein Sim alles lernen kann etc.

wirklich cool.

Einfach Tierisch

meiner meinung nach einfach tierisch, aber das kommt ganz drauf an wie, oder besser welches szenario du spielen möchtest.

möchtest du:

eher ein promi sein, oder eher auf dem land leben? oder doch lieber edelsteine und schätze in gruften finden? oder eher als werwolf oder als fee verweilen? oder willst du evtl. eine familie gründen?

alleine vom inhalt her würde ich allerdings sagen, dass in supernatural und late night am meissten geboten wird. einfach tierisch ist eher eine ergänzung des hauptspiels, und eröffnet nicht wirklich neue welten oder besonders viel abwechslung.

Einfach Tierisch

Hi,

mein Favorit ist "Einfach Tierisch", aber auch Jahreszeiten und Reiseabenteuer machen mir viel Spaß. Ich mag's gerne realistisch und da gehören Tiere und Wetter auf jeden Fall dazu. Reiseabenteuer, weil mir das Höhlen-Erkunden Spaß macht und es auch nochmal richtig Abwechselung bietet.
Aber: So schnell werden die nicht weg sein, selbst wenn Sims 5 herauskommt. Ich kann Dir die Seite "Kinguin" empfehlen, da bekommst Du die meisten Packs für etwas mehr als 4€ und da sind die auch noch massig vorhanden. Du kaufst dort einfach den Produkt-Key und gibst den dann bei Origin unter "Spiel hinzufügen" ein.

Kommt drauf an auf was man im eigenen Spielgeschehen am ehesten Wert legt, was man besonders mag.

Hier mal ein paar Dinge:

Ich persönlich bin recht schnell genervt von den Haustieren bei Sims 3, habs aber wieder installiert für meinen Nachwuchs.

Ich liebe es wie durch "Jahreszeiten" das Spiel komplettiert wird. Ich kann alle Jahreszeiten auswählen für eine Nachbarschaft, ich kann aber auch die Jahrszeit an die Optik/ das Thema der jeweiligen Nachbarschaft anpassen. Beispielsweise käme es komisch wenn es auf einer Südseeinsel schneit (finde ich). Dazu die jeweiligen Feste, und neuen Interessen, erlernbare Fähigkeiten...

Ich liebe bei "Wildes Studentenleben" die Möglichkeit das ein Sim zum Pflanzensim mutieren kann (das fand ich bei Sims 2 schon toll). Ich liebe die Wissenschaftsstation da ich dort Samen/ Edelmetalle sozusagen vervielfältigen kann. Ich kann dort Sims klonen. Ich mag die neuen Karrieremöglichkeiten und Interaktionsmöglichkeiten.

Ich mag Urlaub, ich liebe Frankreich... "Reiseabenteuer" war also ein absolutes Muss für mich. Ein besonderer Vorteil dabei: während der Sim am Reiseort verweilt ist die Zeit daheim eingefroren. Man verpasst also nix daheim. Man könnte abends von der Arbeit kommen, mit einem Buch im Inventar und bestimmte Fähigkeiten die noch fehlen zur nächsten Beförderung im Job - dann fährt man in Urlaub für einige Simtage, übt dort diese Fähigkeiten ein, liest das Buch - fährt wieder heim ... und wird am nächsten Tag nach der Arbeit direkt befördert.

Edit: Achte darauf was DU besonders bevorzugst. Bringt doch nichts wenn beispielsweise 10 Leute sagen "Das EP xyz ist soooo toll", du kaufst es und merkst dann das du selbst damit nicht so viel anfangen kannst.

Schau dir Videos zu den jeweiligen EP an, les dir Erfahrungsberichte dazu durch, schau mal bei Simension.de rein.

Into the Future

Einfach Tierisch ist toll und war auch mein erstes und Lieblings Add-On, aber bei der anderen zB. Into the Future kannst du sehr viel erleben! Alle sind toll! Jedes lohnt sich! Aber guck vorher ob du wirklich drauf Lust hast es zu spielen..... und bei Lebensfreude kommt nicht viel hinzu.... also schon viel aber nichts wirklich anderes.... hoffe konnte helfen ;)