eigenen Laden in Sims 3 eröffnen?

1 Antwort

Besorg dir Midnight Hollow. Durch die dort enthaltene "Kluger Kaufmann"-Kollektion sollte es möglich sein. Zumindest so ähnlich wie damals bei Sims 2.

Ansonsten, je nach installierten Erweiterungspacks, gibts auch die Möglichkeit das eine oder andere als Freiberufler zu verdienen. Heißt man hat keine geregelten Arbeitszeiten (beispielsweise als Maler oder Bildhauer, als Angler oder Gärtner).

Aber man ist eben darauf angewiesen tatsächlich diese Dinge herzustellen, zu angeln, zu ernten... und dann in der Nachbarschaft zu verkaufen (im Supermarkt die Lebensmittel, im Kommissionslager die hergestellten Skulpturen oder Bilder) oder aber direkt im eigenen Menü des grade aktiv gespielten Sims zu verkaufen.

Als selbständig Registrierter.... was auch immer (man kann sich im Rathaus als selbständig registrieren lassen sobald man eine entsprechende Fähigkeit schon etwas erlernt hat) bekommt man auch (durch Hinweisfenster) Aufträge. "Bringe 3 Skulpturen im Wert von mindestens... zur Bla-Veranstaltung da und da hin" (dafür hat man dann ein bestimmtes Zeitfenster). Oder ein Sim aus der Nachbarschaft hat (laut Hinweisfenster) den Auftrag etwas herzustellen/ vorbeizubringen - gegen Entgeld.