Welches iPad fürs Gymnasium?

9 Antworten

Du kannst dir das iPad 2019 kaufen, deine Eltern.

Das ist recht gut für alles, auch für Fortnite, denn dort hast du 60 FPS.

Das iPad müsste um die 400€ kosten, Speicher abhängig.

Ist ein gutes Gerät auch für viele andere Dinge, schaus dir mal an

lg

ob ich mir ein iPad oder ein iPad air kaufen sollte.

Du ?? Dir ....... wovon bitte schön?

Und sei Dir ganz sicher ein/e 12-jährige/r benötigt kein IPad.

Übrigens keines meiner Studikinder - und die sind alle 20+ war bis dato der Auffassung, dass es ein IPad benötige.

Der Familiencomputer reicht aus.

Hochachtungsvoll

House

Sasawy  14.06.2020, 02:42

Heutzutage nicht mehr

Ich zB hab seit der 7., 8. Klasse fast jeden Tag eine Präsentation, irgendwas für Informatik oder sonstige Arbeiten am Computer erstellen müssen. Wenn dann noch ein Elternteil Zuhause arbeitet oder man Geschwister hat, die auch zur Schule gehen - na viel Spaß bei der Aufteilung der Nutzungszeiten 😂

Ich muss mich den Vorgängern anschließen, gleich fürs Gymnasium mit 12 ein iPad ist vermutlich sehr überzogen. Eine klügere Investition wäre wenn überhaupt vielleicht ein Laptop, weil zumindest die meisten, die ich kenne, daran besser schreiben können.
Aber wenn du und deine Eltern aus irgendeinem Grund trotzdem der Meinung sind, dass es ein iPad sein soll, lasst euch am besten beraten

Mit 12 brauchst du kein IPad, auch nicht im Gymnasium.

Ich brauche keines und ich studiere. Allein wegen der Corona-Krise habe ich mir letztlich ein Tablet gekauft. Eines von Samsung mit der besseren Lebensdauer im Vergleich zum IPad und einer besseren Bild- und Klangqualität.

Ein IPad BRAUCHST du nicht. Du möchtest es haben, was ich verstehen kann, aber kein Schüler braucht so ein Gerät. Du wirfst nur dein Geld zum Fenster raus. Oder noch schlimmer, das Geld deiner Eltern. Und dafür ist so ein Ding WIRKLICH zu teuer.

helfende2496273  14.06.2020, 02:38

Verbreite keine falschinformation hahaha

ich habe mein ipad seit 9 jahren und es funktioniert einwandfrei

sag einfach dass du apple nicht feierst, schluss

DerMeister773  14.06.2020, 09:24

Sorry aber was du über die Lebensdauer sagt ist Quatsch. Hab noch ein iPad 2 vom 2011. Und iPads werden im Gegensatz zu Samsung Tablets lange unterstützt noch das iPad Air 2 aus 2014 kriegt Updates. Bei Samsung stehen schon die 2018 er Tablets kurz vor dem Update Aus. Außerdem sind die guten Apps auf dem iPad zahlreicher und besser angepasst. Ich gebe dir nur in dem Punkt recht das man für die 5 klasse kein iPad braucht