iPad Air 4 für die Schule und mit wie viel Speicherplatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann sicher sagen, dass die 64gb für die Schule ausreichen. Das iPad Air ist super teuer, kann ich verstehen und wenn man dann auf die sichere Seite (256gb) geht, dann ist es NOCH teurer und kostet schon fast soviel wie das iPad pro.

Falls das noch nicht ganz geholfen hat: 10 GB sind umgerechnet etwa 100.000 PDF Dateien. Ich bin mir sicher das würde für die Schule ausreichen. Auch reichen die 64GB für einige Spiele.

Wenn du es wirklich oft in der Schule benutzen möchtest, ist das iPad Air toll. Denn das iPad 8 hat leider kein vollständig laminiertes Display, dehalb kann das Schreiben darauf ein Umgewöhnen beanspruchen. Der größte Vorteil (meiner Meinung nach) ist der bessere Apple Pencil (2). Er liegt viel besser an der Hand und lädt super elegant/einfach an der Seite des iPad Air auf.

Für die Schule: Locker (inklusive Dokumente einscannen, Fotos machen)

(Meine Schule sagt, das iPad mit 32 gb reicht schon aus, denke ich aber nicht. Da sind 64 gb total passend)

wenn VIEL entertainment, Spiele, Videos und Fotos - lieber schlechteres Gerät und 128gb

Ich habe selbst das I Pad Air 4 und benutze es auch für die Schule. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, ich bin sehr zufrieden damit und über den Speicherplatz brauchst du dir keine Sorgen machen, denn ich habe es auch mit nur 64 GB und es ist total ausreichend für Schulnotizen :) Außerdem finde ich, dass der Akku super lange hält und das Laden bei mir sehr schnell geht. Dass dir der Preis allerdings Gedanken macht, kann ich verstehen :(. Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen, aber falls du dich doch dafür entscheiden solltest, hast du eine sehr gute Wahl getroffen.

DasKuhleLena
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort! Es ist schon länger her, dass ich mir das IPad gekauft habe & ich bin tatsächlich auch sehr zufrieden damit. Also falls das hier noch irgendwer anders liest: Es ist sehr empfehlenswert und es lohnt sich :)

NicePr1ce  13.09.2021, 20:36
@DasKuhleLena

Hey, ich weiß zwar nicht ob du das liest, aber eine Frage hätte ich.

Wie siehts mit dem Speicher aus?

Ich überlege mir auch ein iPad jetzt für die Schule zu kaufen, doch bin unsicher ob ich wirklich 950 Euro für ein iPad 256GB mit Apple Pencil ausgeben möchte.

Reichen dir die 64GB?

Liebe Grüße

DasKuhleLena
Fragesteller
@NicePr1ce

Das kann ich leider von meiner Erfahrung nicht sagen, weil ich mein iPad nur benutzt habe als online Schule war. Jetzt benutze ich es nicht mehr für die Schule, aber ich habe oft gelesen, dass bei vielen 64 gb völlig ausgereicht haben. Ich glaube auch, dass 64 gab völlig ausreichen würden :)