iPad pro oder iPad air für die schule?

3 Antworten

Das iPad oder das iPad Air sind für Schule oder Studium sehr gut geeignet.

Das iPad ist der Preis-Leistungssieger unter den iPads im aktuellen iPad Lineup. Es ist auch so, das iPad startet jetzt bei 64 GB und nicht mehr mit 32 GB. 32 GB sind die Katastrophe für die Schule oder das Studium. Das iPad kann auch Procreate ausführen, man darf die Leistung des A13 Bionic Chips nicht unterschätzen. Es ist immer noch ein super schneller Prozessor. Wenn du aber die neuen Features haben willst, muss du zum aktuellen iPad Air greifen. Aber, wenn es dir nur um das Mitschreiben geht und du nicht so viel Geld ausgeben willst reicht das iPad fürs Mitschreiben völlig aus. Da du ja noch Procreate angesprochen hast, empfehle ich dir 256 GB Speicher, wenn du es ausschließlich für die Schule nutzen willst reichen dir 64 GB. Qualitativ, sind alle iPads sehr, sehr gut. iPads sind allgemein die stärksten Tablets auf dem Markt.

Wenn du Fragen zum iPad hast, kannst du dich sehr gerne bei mir melden via Nachricht auf GF! 😉 Ich hoffe ich konnte dich von einem iPad überzeugen!

iPad

Welches iPad für Schule & Uni? iPad 9 vs Air & Mini! (2021)

iPad in der Schule//Pro & Contra

iPad in der Schule - Mein Fazit nach einem Jahr

Nach zwei Jahren... - Erfahrungsbericht iPad in der Schule

GoodNotes 5:

GoodNotes 5 auf dem iPad - Das Einsteiger-Tutorial (nicht nur) für Lehrer, Schüler und Studenten.

8 Dinge die ich gerne früher über GoodNotes gewusst hätte (als Schüler)

Woher ich das weiß:Hobby

Hängt von deinen Bedürfnissen ab , wenn du das Beste haben möchtest und dafür auch ein hohes Budget zur Verfügung hast, dann würde ich dir das Pro empfehlen. Wenn du aber nach einem iPad suchst , was nicht so teuer ist und deine Bedürfnisse auch erfüllt, dann das Air .An sich würde ich dir das Pro wenn möglich empfehlen. Du wirst sonst später bereuen . Hatte das wo ich mir vor ein paar Monaten ein iPhone 12 gekauft habe und nicht das 13 Pro ich habe es und tue es immernoch durchgehend bereuen.

Wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich das iPad Air 5 nehmen, da dies Länger Updates bekommt und die Leistung etwas besser ist.

Wenn Geld eine Rolle spielt auf jedenfalls das iPad Air 4, da die Leistung für die Schule komplett ausreicht und dies auch noch mehrere Jahre tun wird.