Welches Holz für dieses Gartenhaus (wetterfest)

Gartenhaus - (Holz, Gartenhaus, Holzhaus)

2 Antworten

Ich würde Lärche oder Douglasie verwenden, beide Hölzer sind Witterungsbeständig uch ohne Anstrich. Die Douglasie ziehe ich der Lärche vor, da bei desem Holz die Harzverteilung etwas feiner ist und es weniger Harzgallen gibt. Etwas Dachüberstand wäre nicht schlecht, um das Holz konstruktiv zu schützen. Ich würde auch etwas vom Boden wegbleiben, da die unteren Hölzer stärker der Feuchtigkeit ausgesetzt sind, mach doch einfach einen kleinen Sockel und verteile etwas Kies um die Hütte, um das Spritzwasser vom Holz weg zu halten.

Kiefer, eindeutig Kiefer

howhigh
Fragesteller

auf was bezogen? Unterkostruktion oder Außenverkleidung?

Nur Kiefer alleine hilft mir nicht weiter...Weil mit nem Kiefer Baumstamm kann ich nicht viel anfangen.