Welches Haustier wird nur ein Jahr alt (hab nur noch 1 Jahr Zeit wegen Krebs)?

10 Antworten

Ein älterer Hamster aus dem Tierheim, sofern du wirklich nur ein Tier möchtst, denn alle anderen sind entweder zu aufwändig, leben zu lang, und müssen vor allem zu mehreren gehalten werden.

Ein richtig eingerichtetes Hamster Gehege muss man hingegen nicht mal reinigen.

Naja, wenn deine Frage ernst gemeint ist: Wenn du krebs hast, deine Lebenserwartung bei einem Jahr liegt, dann wirst du die letzen Monate nicht mehr die Kraft haben um dich um ein Tier zu kümmern. Es geht einem ja nicht 365 Tage gut und dann fällt man um und stirbt.

So fair solltest du Dir und dem Tier gegenüber sein.

z.B. ein Hamster

Wenn ich so wenig Zeit hätte, würde ich aber ggf. auch mal im Tierheim vorbeischauen. Die suchen manchmal ehrenamtliche Pfleger oder Ausführer (z.B. am Wochenende).

Geh mit Tierheimhunden spazieren bis du wirklich stirbst. So hast du keine Verantwortung und musst den Tod des Tieres nicht betrauern, wenn du es doch überleben solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Wohl keins. Hol dir ein Hund/Katze aussem Tierheim die schon sehr alt sind oder so..aber sonst wird alles übliche älter...

LukaUndShiba  15.10.2019, 10:11

Und wo hast du die Garantie das das Tier nur noch 1 Jahr lebt?

Selbst der 16 jährige Hunde kann noch 18 werden oder aber schon nach 2 Monaten versterben was dann für unnötigen Kummet sorgt.

pupsnase2  15.10.2019, 10:20
@LukaUndShiba

Ja garantieren kann man das bei keinem Tier. Aber wenn es ein Tier aus dem Tierheim ist hätte es wenigstens noch ein/zwei schöne Jahre anstatt im Heim zu versauern. Man kann ja die Situation schildern.