Welches Haustier kann man 4 Tage alleine lassen?

Geeignet für Kinder.

Wenn man z.B. eine Katze hat und man ist 4 Tage weg und man füttert sie am 1 Tag. An den anderen Tagen ist man halt nicht da und man könnte ein Futterautomat kaufen oder ein Intelligenz spiel holen. Würde das gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fische.

Es gibt Futterautomaten für Aquarien und die Fische beschäftigen sich ohnehin meißtens selbst. Sind auch für Kinder geeignet und außerdem schön anzusehen.

Schlangen müssen nicht oft gefüttert werden! Aber ich denke du kannst auch mal eine Spinne oder eine Freigängerkatze alleine lassen.

LG Dudeldadeldi

Aufjedenfall kein Säugetiere.

Ne spinne, ne Schläge eher.. aber selbst wenn man weiß das man das Tier regelmäßig für 4 Tage alleine lassen muss.. sollte man überdenken ob man sich eins anschaffen sollte..

Tiere sind nichts fürs Wochenendhaus!

Gar keins. Wenn du keine zeit für ein Haustier hast, dann besorg dir keins. Für einen Urlaub oder dergleichen kann man auch mal Freunde oder Nachbarn fragen.

Hey, z.B. Hamster. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung