Haustiere für berufstätige und im Dachgeschoss?

6 Antworten

Hallo,

vllt. solltest du vorher überlegen, was du dir von einem Tier "versprichst". Möchtest du es beobachten können, möchtest du mit ihm kuscheln können, kannst du Lebendfutter verfüttern, möchtest du ihm etwas beibringen können, und und und

Ich würde dir zu einem Aquarium raten - aber Fische kann man halt nur anschauen und beobachten. Das allerdings beruhigt ungemein und entspannt.

Ein gepflegtes Aquarium kann ein wunderschöner Hingucker sein.

Man kann es auch durchaus einige Tage alleine lassen, ohne, dass jemand füttern müsste, je nach Besatz wären auch höhere Temperaturen in der Wohnung kein Problem, grundsätzlich ist es Fischen eher egal, ob du Zeit für sie hast oder nicht (wenn die notwendige Pflege gewährleistet ist, aber die erfolgt ja nicht täglich), ...

Allerdings muss man dabei auch bedenken, dass es für ein AQ nicht reicht, alles zu kaufen, aufzubauen, es zu befüllen, Planzen rein, Fische rein - das funktioniert dann leider nicht.

Ein AQ ist ein sehr sensibles biologisches System, das schon einiges an Wissen und vorheriger Information verlangt, damit es gelingt. Aber wenn das AQ funktioniert - dann macht es wenig Arbeit, aber viel Freude.

Gutes Gelingen

Daniela

Evtl. ein paar weiße Mäuse, aber mindestens 3-4 und, so du nicht züchten willst, gleichgeschlechtliche (weibliche), am besten aus demselben Wurf.

Aber jedes Tier braucht Zeit, Zuwendung und genügend Platz. Auch verträgt nicht jedes Tier die Hitze einer Dachwohnung im Sommer, außer vielleicht Schildkröten. LG.

Zierfische - sofern das Aquarium mit einer automatischen Lichtanlage versehen ist (und den richtigen Besatz hat), ist eine gelegentliche Abwesenheit nicht problematisch.

eigentlich geht das meiste... ausser Hund... weil diese einfach viel zu viel zu tun gäben... Fische wären natürlich recht simpel... von denen hat man aber nicht so viel.

 Vieleicht 2 Katen und wenn du mal länger weg bleibst kannst du ja deine Nachbaren fregen ob sie dir sie 2 mal am tag füttern würden oder so, da ist aber natürlich die gefahr das sie was kaputt machen während du weg bist.

von dem her vielleicht Kaninchen oder Meerschweinchen die können 1-2 am tag (wenn du weg bist) vom nachbaren gefüllert werden und rennen nicht in der ganzen wohnung rum... richte ihnen aber ein schönes gehäge ein

Tiere bereichern das leben :)

eigentlich ist da gar keins zu empfehlen (evtl. 2 Wellensittiche)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber Hund + Katze zuhause
Schlauvogel123
Fragesteller

Wegen Dachgeschoss oder weil ich 8 stunden arbeite ?

Jeder normale mensch arbeitet und viele haben Tiere ;)

Schlauvogel123
Fragesteller
@Reisekoffer3a

1 mal im jahr wäre das ;)

Und da würde ich notfalls wen kommen lassen falls das nötig wäre.

Was ist an 8 stunden das probem ? kenne viele berufstätige sie arbeiten müssen. die Tiere haben schließlich  auch Hunger Oo

Schlauvogel123
Fragesteller
@Reisekoffer3a

An keine Vögel oder Fische.  mache mit da jedoch Gedanken wegen Hitze im Sommer her oben .

Hund etc kommt nicht infrage. ganz dumm bin ich ja nicht ;)

Schlauvogel123
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Mir ist ein Fehler unterlaufen.  das keine vor Vögel sollte da nivht hin

Fische ubd Vögel hatte ich überlegt aber weiß gerade bei Vögel nicht ob sie die Hitze im Sommer ab können :(

Reisekoffer3a  18.02.2017, 17:04
@Schlauvogel123

also Wellensittiche lieben eine durchschnittliche Temperatur

von 18-25°, man sollte immer 2 im Käfig halten und sie brauchen

auch, wenn möglich, Freiflug in der Wohnung.