Welches Haus findet ihr, ist das Beste und warum (Harry Potter)?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ravenclaw 29%
Slytherin 29%
Gryffindor 22%
Hufflepuff 20%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw

Diese Frage lässt sich schlichtweg nicht beantworten.

Jedes Haus hat seine Vor und Nachteile, was sich sagen lässt, ist, zu welchem Haus man sich am meisten zugehörig findet, aber das hat nichts mit dem Wert des Hauses zu tun.

Also, zu der zweiten Frage: Ich bin Ravenclaw (laut Pottermore) und damit kann ich mich auch am meisten identifizieren. Ich bin kreativ, lese gerne, etc.

xx

Eisbarchen
Fragesteller

Ja klar, da hast du vollkommen Recht!! Das meine ich doch ^^ In welches Haus man am liebsten kommen würde. stimmt, ich habe die Frage etwas unglücklich formuliert, sorry ;)

Slytherin

Slytherin. Ja richtig gehört Slytherin.
Ich weiß nicht wirklich was ich an dem Haus so toll finde oder warum es so eine große Faszination auf mich auswirkt, aber es tut es einfach. Außerdem kamen daher viele meiner Lieblingscharaktere und man muss es einmal so sehen, viele große (wobei auch dunkle) Zauberer und Hexen waren in Slytherin.
Mein zweites Lieblingshaus wäre dann wohl Ravenclaw :) ich sage bloß: Luna Lovegood (ich finde sie mega cool) !
Und zu der zweiten Frage: Ich bin Slytherin (laut Pottermore und etlichen Tests) und das ist auch das Haus in das ich wollen würde. Aber dennoch, ein kleiner Teil von mir muss wohl Ravenclaw sein, sonst würde das ein paar andere Tests nicht behaupten xD
Dennoch hat jedes andere Haus ebenfalls seine Vor- und Nachteile und alle vier sind einfach toll. ^^
Lg Linnmoon

Slysherin
Ich find einfach das man dort bestimmt coole menschen trifft

Man muss ja nicht böse sein aber man kann etwas fies sein und es wundert keinen;)

Auserdem mag ich snape mehr als mc gonigal

Eisbarchen
Fragesteller

Ist ja völlig in Ordnung! :)

Has du auch die App oder warum hast du nicht abgestimmt?

Cocoliker  11.08.2015, 12:08

Ok
Wer liegt den vorne

Ravenclaw

Bei Pottermore kommt zwar raus,  dass ich ein gryffindor bin,  aber ich identifiziere mich fast gar nicht mit diesem Haus.  Ich bin vielmehr mit Haut und Haaren ein Ravenclaw. :)

Slytherin

Slytherin! Ganz klar Slytherin.

Ja, das meine ich ernst und diese Meinung besteht schon seit ich das erste Mal davon gehört habe. Ich weiß nicht genau, warum überhaupt, aber ich liebe es!

Auf Pottermore bin ich auch eine Slytherin geworden.

Ich habe ganz viele Fanartikel, wie zum Beispiel einen Schlüsselanhänger, drei T-Shirts, Hausschuhe, ein Lesezeichen und ein Puzzle mit Slytherins Emblem.

ABer eigentlich kann ich nicht mal genau sagen, wieso...

xray124  31.07.2018, 15:05

Slytherin ist das beste Haus von allen