Ravenclaw

Diese Frage lässt sich schlichtweg nicht beantworten.

Jedes Haus hat seine Vor und Nachteile, was sich sagen lässt, ist, zu welchem Haus man sich am meisten zugehörig findet, aber das hat nichts mit dem Wert des Hauses zu tun. 

Also, zu der zweiten Frage: Ich bin Ravenclaw (laut Pottermore) und damit kann ich mich auch am meisten identifizieren. Ich bin kreativ, lese gerne, etc.

xx

...zur Antwort

Ich bin vielleicht ein wenig spät, aber egal.

Es liegt an der übersetzung.

Im englischen sagt sie 'gay', was soviel wie homosexuell bedeutet.

Da man es so aber nicht synchronisieren kann, (homosexuell ist viel länger als gay) blieb halt keine andere möglichkeit als 'schwul' zu nehmen.

lg

...zur Antwort

Hallo,

Ich habe ein Buch gelesen(Das Phänomen Harry Potter von Melissa Anelli), in dem dieses Thema in einem Kapitel behandelt wird.

Die HP Gegner behaupten, die Lehre von Magie und Zauberei in den Büchern würde die Leser (meist Kinder), dazu verführen, diese Dinge selbst ausprobieren zu wollen. Am schlimmsten seien die Zaubertränke, was eine Sache des Teufels sein soll. Ausserdem mache Lily Potter die Rolle Jesu streitig, da sie sich für ihnen Sohn geopfert hat, etwas, dass Jesus vorbehalten ist. JK Rolwing sei vom Teufel besessen und er habe ihr all diese Ideen in den Kopf gesetzt. Die Leute verlangen, dass alle Harry Potter Bücher verbrannt werden sollen.

Wenn du mich fragst ist das ausgemachter Schwachsinn. Die Bücher verleiten zu nichts Bösem. Sie behandeln die wichtigen Dinge im Leben wie Mut, Freundschaft, Klugheit, Liebe.

Aber warum Harry Potter? Es gab schon vorher Fantasy Romane, die Magie behandelten, warum haben es so viele Leute auf Harry Potter abgesehen? Die einzige Antwort, die ich darauf geben kann, ist der Erfolg der Buchreihe.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüsse, Linnea

...zur Antwort

In meinem Wörterbuch stehen keine Worte für Abenteuer und magisch, sie lassen sich vielleicht von anderen Worten herleiten, aber ich kenne mich nicht genug gut aus, um dir eine Antwort geben zu können.

Für Magie habe ich auch 'angol' gefunden, genauso wie 'gûl'. 'Gûl' ist aber soviel ich weiss eher dunkle Magie.

Lg, Linnea

...zur Antwort

Also erstens finde ich die Idee klasse, deine Freundin wird bestimmt ausflippen vor Freude!

Für die Darstellungen der jeweiligen Charaktere kannst du vielleicht Sachen zeichnen, die mit ihnen zu tun haben. Z.B bei Ron einen Weasley Pullover, Krätze, eine Spinne, etc. und das dann zu einer Collage formen. Deine Freundin wird sicher herausfinden, was mit den Dingen gemeint ist. 

Kennst du die Seite Zauberhogwarts.de? Das ist eine Harry Potter Fanseite, auf der man auch Rätsel lösen kann. Es gibt ein Quiz zu jedem Buch und die Fragen gehen ganz schön ins Detail. Vielleicht wirst du dort fündig? Um die Quizze (was ist Plural von Quiz??) ansehen zu können, musst du dich jedoch zuerst registrieren. Du findest sie bei Aktivitäten > Rätselseiten > HP-Quiz

Bei den Zaubersprüchen kannst du vielleicht selbst ein bisschen mit lateinischen Wörtern rumexperimentieren, die Zaubersprüche sind nämlich alle aus dem lateinischen abgeleitet. 

Bei den Zaubertränken kannst du ja einfach munter drauflosschreiben, beliebige Zutaten mischen und festlegen, was der Trank bewirken soll. Ausser wenn sie geniessbar sein sollten. Dann würde ich den Trank zuerst mal ausprobieren. 

Du könntest auch andere Rezepte in das Buch einbringen, zum Beispiel für Butterbier, Bertie Botts Bohnen, Essbares Dunkles Mal, Kürbispastete...

Wegen dem Fan Wissen, es gibt die Harry Potter Facts (einfach bei Google Bildersuche eingeben), aber leider ist das meiste über die Filme... Trotzdem gibt es ein paar sehr Interessante Fakten!

Ich mag die Fanart von Burdge Bug (Brigid Vaughn) sehr gerne. Auf dieser Seite findest du auch sehr schöne Bilder: http://hpotterfanart.tumblr.com

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen(.

Liebe Grüsse, Linnea

...zur Antwort

haha solche Fläschchen habe ich auch mal gemacht(: Sie stehen jetzt bei mir auf dem Regal. Aber ich habe keine Ettiketten benutzt, ich habe die Namen auf Papier geschrieben, dies in Schwarztee getaucht und dann den Rand mit einem Streichholz abgebrannt. Dass es so alt aussieht. Ich finde das ist noch eine witzige Idee: Eine Holzplatte bemalen und Wäscheklammern drauf leimen, denn kannst du "Save Dobby" draufschreiben. Daran kann man dann so die einzelnen Socken hängen, bis man ihren Partner gefunden hat, dass sie nicht irgendwo in der Wohnung rumliegen.

LG Linnea

PS: Ich suche noch nach Bildern, wenn ich welche finde, füge ich die später bei.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.