Hary Potter Bastelideen

Ron´s Heuler - (Harry Potter, basteln, Bastelideen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha solche Fläschchen habe ich auch mal gemacht(: Sie stehen jetzt bei mir auf dem Regal. Aber ich habe keine Ettiketten benutzt, ich habe die Namen auf Papier geschrieben, dies in Schwarztee getaucht und dann den Rand mit einem Streichholz abgebrannt. Dass es so alt aussieht. Ich finde das ist noch eine witzige Idee: Eine Holzplatte bemalen und Wäscheklammern drauf leimen, denn kannst du "Save Dobby" draufschreiben. Daran kann man dann so die einzelnen Socken hängen, bis man ihren Partner gefunden hat, dass sie nicht irgendwo in der Wohnung rumliegen.

LG Linnea

PS: Ich suche noch nach Bildern, wenn ich welche finde, füge ich die später bei.

MelissaSonny
Fragesteller

Werde mal schauen ob ich das so hinbekomme :) Danke für deine Antwort :)

Hallo. Solche Etiketten kann man in einem Bastelladen kaufen, die kannst du dann mit einem guten Füller und schöner Tinte beschriften. Du kannst auch Word benutzten und dir da eine schöne Schrift aussuchen.

Solche Flaschen findest du ebenfalls im Bastelladen. ^^

Ich hab noch 2 Ideen:

- Der Lumos/Nox Lichtschalter: Dazu brauchst du: 2 Papiere, evtl. Feuerzeug, Etwas, was an der Wand kleben kann, ohne, dass es beim entfernen Flecken erzeugt, und einen Stift

Nimm Papier und brenne es an (nur damit es alt aussieht, musst du nicht machen). Dann schreibst du "Lumos" darauf und auf das andere "Nox". Klebe Lumos dahin, in welcher Position dein Lichtschalter das Licht anschaltet und Nox dahin, in welcher Position dein Lichtschalter das Licht ausschaltet.

- Das Tom Riddle Tagebuch: Hier ist der Link dazu:  https://www.youtube.com/watch?v=fDLDLT8m_lA Hoffe es macht dir nichts aus, dass es Englisch ist.

Für die Karte des Rumtreibers Gib mal im Suchfeld Marauders Map Printable ein und geh dann auf Bilder.wähl da eins aus und geh auf seite besuchen.Wenn am rand vom Bild LittleFallingStar@deviantART steht ist gut.da kannst du alles ausdrucken

Es gibt Programme, z.B. für Microsoft Office, mit denen du Adressfelder beschriften und je nach Belieben verzieren kannst. Wenn du so was nicht hast oder dir nicht anschaffen kannst, kannst du ja einfach verschiedene Schriftarten z.B. bei Word ausprobieren, und den Rahmen entweder mit Textfeldern machen oder hinterher mit Hand dazu malen.

Ich liebe auch diese kleinen Fläschchen. Geh einfach mal in einen Supermarkt. Oft sind die Gläser mit eingelegtem Gemüse wirklich schön. Oder auch kleine Fläschchen mit Olivenöl oder Essig... Wenn du in der Nähe vielleicht einen Delikatessen-Mark hast, Käfer oder so, findest du bestimmt noch mehr.

Wo du Lesezeichen ausdrucken kannst, weiß ich nicht. Aber wenn du gerne bastelst, macht es dir doch bestimmt noch mehr Spaß, einfach ein bei Google ein Foto deiner Lieblingsszene aus jedem Film zu suchen und dann auch z.B. bei Word mithilfe eines Textfelds zusammen mit dem Titel des Teils zu arrangieren. Probier ein bisschen herum :D

Viel Spaß!

MelissaSonny
Fragesteller

Ich werde demnächst mal schauen :) Danke für deine tollen Ideen :)

MelissaSonny
Fragesteller

Ich werde demnächst mal schauen :) Danke für deine tollen Ideen :)