Zum Haus Hufflepuff =>Frage für alle Harry Potter-Kenner!

8 Antworten

Hufflepuff is often thought of as the place where students are sorted when they don't have any of the qualities of the other three houses, which have more defined attributes

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Hufflepuff

Also wird Hufflepuff oft - auch wenn sie einige gute Zauberer haben/hatten - als Auffangbecken der Unbegabten angesehen.

Ich denke, das könnte daran liegen, dass Helga Hufflepuff weder auf Mut und Intellegenz noch auf Hinterlist gesetzt hat, sondern auf Treue und Nettigkeit. Diese zwei Eigenschaften beschehren einem viele Freunde und sind auch unbedingt bewundernswert, bringen einen im echten Leben aber häufig nicht weiter. Mit Mut traust du dich Dinge, die sich andere nicht trauen z.b. gegen Drachen kämpfen und man kann dadurch berühmt werden, mit Intelligenz kannst du dich ehrlich weit nach oben bringen indem du beispielsweise Dinge erfindest, mit Hinterlist kann man es auch sehr weit bringen wenn man es geschickt anstellt. Aber wie willst du durch Freundllickeit berühmt werden? Ich denke Hufflepuffs haben deswegen den Ruf, dass sie dumm sind und eventuell auch faul ( was aber nicht stimmt denn der sprechende Hut erwähnt, das Hufflepuffs fleißig sind und sich bemühen und viel lernen ) außerdem ist kaum einer der berühmten Hexen und Zauberer ein Hufflepuff gewesen (in vereinzelten Fällen aber schon)

Newt Artemis Fido Lurch Scamander, Nymphadora Tonks, Cedrik, Diggorry, Amos Diggory, Pr. Sprout? Hufflepuff hat in den Harry Potter Romanen mehr wichtige Figuren als Rawenclaw! (siehe meine Antwort)

@LCK19

Die genannten Personen sind abgesehen von Newt Scamander unwichtig für die Zaubererwelt. Dagegen war Fudge, der Minister, ein Ravenclaw

@Screeetch

Jaha, ich würde Fudge auch nicht als wichtig bezeichnen, wenn du Tonks als unwichtig bezeichnest...nicht böse nehmen!

Nun, nach fantastic beasts hätten wir wohl einige berühmte Hufflepuffs geklärt und wer sagt das Tonks und Cedrik  (kein Slitherin und kein Rawenclaw, sondern ein Hufflepuff, zwischen den  ganzen 1000 von Hogwarts) nicht mutig sind [grummel]. Wenn man sich Newt anguckt, ist der nicht mutig?! Ich bitte euch Hufflepuff nicht zu unterschätzen!

Ps: Hufflepuff ist fair und loyal

Pps: Es wurde einmal gesagt das Hufflepuff von allen Höäusern etwas hat, also bestes Haus!

Beachte meine Antwort nicht, aber sonst blutet mein Potterherz:

Cedric, Slytherin, Ravenclaw

hey :D

  • gryffindor (symbol ist der löwe) sind die mutigen, die starken, also schüler die nicht vor einer spinne wegrennen ^^ (zB Harry, aber auch Neville beweißt das er mutig ist)

  • slytherin (symbol ist eine schlange) sind die gemeinen und hinterhältigen ... sie gewinnen zB beim quidditch eher durch betrügen ^^ (zB drace)

  • ravenclaw (symbol ist der adler) sind die schlauen oder eben streber ... nicht unbedingt sportlich sondern eben schlau (zB luna lovegood, hermine kam nach gryffendor weil sie mutig und schlau war. ich glaube sie hat sich für gryffendor entschieden)

und was fehlt noch:

  • hufflepuff (symbol dachs) alle "besonderen" eigenschaften sind schon vergeben... also kommen alle die zB dich besonders mutig, schlau oder böse sind nach hufflepuff also eig kann man sagen sind alle 'loser'

lg bluemchen :D

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

In Hufflepuff sind die Fleißigen, Sozialen, Hilfsbereiten, Fairen, echte Freunde....

War Cedric ein Loser? Tonks? Hufflepuff ist meiner Meinung nach das Haus mit den besten Eigenschaften, weil aus mutig wird schnell mal arrogant, hinterlistig ist sowieso nicht so toll, Ravenclaw ist manchmal bisschen verrückt  (aber echt cool ), aber Hufflepuff ist der Hammer.

Versteh mich bitte nicht falsch, alle Häuser sind auf ihre Weise toll, ich wollte nur mal die Missverständnisse aufklären.

Nach Gryffindor (Löwe) kommen alle die mutig sind Nach Slytherin alle die mit List und durch betrügen etwas erreichen (Schlange) dort kommen auch Parselmünder hin Nach Rawenclaw kommen alle die die schlau sind Und Schüler in Hufflepuff sind viele gute und treue Freunde, fleißige Schüler, Schüler die das Fairplay schätzen (Dachs) Quelle: Harry Potter und der Feuerkelch Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg Celeni