Welches Handy 2023?

5 Antworten

Ich würde mir in dem Bereich derzeit das Samsung A54 kaufen (unter 400€ zu haben)

Der akku ist mit 5000mAh relativ ordentlich und zb besser als beim redmi note 12 pro oder pixel 6a

Die kamera ist samsungtypisch auf einem guten Niveau

Einzig die Ladegeschwindigkeit (kein schnelladen) ist ein Nachteil

Man muss auch beachten dass kein Ladegerät im Lieferumfang enthalten ist

(Es muss also schon ein usb C Ladekabel vorhanden sein)

Nimm am besten ein Xiaomi. Habe ich seit 3 Jahren und bin mehr als zufrieden.

Ich empfehle dir jedes ab dem Redmi Note 10 aufwärts. Du kannst ja selber Mal gucken welches die gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samsung Galaxy A54, Xiaomi 12T

Würde dir ein Google Pixel „A-Gerät“ empfehlen. Akku ist nicht so prall, aber die Kamera ist wirklich top

Nicole0608  27.06.2023, 10:25

Ich finde das "problem" bei den aktuell verfügbaren A's ist, dass das 6A schon ein bisschen veraltet ist (zb 60hz display, 6GB ram...) Und das 7A noch zu teuer ist für das was es bietet (500€+)

Wenn kein iPhone, dann halt irgendein 400€-Handy, ist eh alles das gleiche. Ein Poco oder so.

BarbieStke  27.06.2023, 08:02

Blödsinn

sa652ma  27.06.2023, 08:12
@BarbieStke

Ist alles das gleiche, sind meistens sogar die gleichen Kameras und Akkukapazitäten verbaut… da kommt’s nur drauf an, welchen Skin man auf seinem Android haben will.

Roland59  27.06.2023, 08:56
@sa652ma

Sehe ich genauso im android Bereich. Gerade bei Geräten von Xiaomi oder Redmi sind die Specs oft Spiegelfechterei. Ein billiges Handy hat halt billige Komponenten verbaut, was denn auch sonst ?

sa652ma  27.06.2023, 08:58
@Roland59

Vor allem steckt oft die gleiche Firma dahinter, wie eben bei Xiaomi (Xiaomi, Redmi, Poco…).

Random111111
Fragesteller

iPhone ist halt trash

sa652ma  27.06.2023, 08:12
@Random111111

Ne, ich bin super zufrieden damit, mehr als mit meinen Androiden zuvor, obwohl ich nie umsteigen wollte 🤷‍♂️

Random111111
Fragesteller
@sa652ma

Mir gehts mehr um meine Daten, will kein handy das man nicht Jailbreaken kann

sa652ma  27.06.2023, 08:14
@Random111111

Ist eh useless, außer man will sich Bezahl-Apps erschleichen 🤷‍♂️ Sehe keinen Grund für einen Jailbreak, auch unter Android musste ich nie was rooten. Wenn’s um Datensicherheit geht, bist bei Apple halt besser dran.