Welches grüne Pesto ist das beste?

2 Antworten

Rukula/Basikum Pesto selbst gemacht. Das geht schnell und ist ganz einfach

Ruenbezahl  19.05.2024, 11:35

Anstatt Rauke (das ist mit dem mir unbekannten Rukula wohl gemeint), nehme ich lieber Petersilie, dazu mindestens drei verschiedene Basilikum-Sorten (Ligurischer Basilikum, Bergbasilikum, Sibirischer Basilikum), weiters ein Sardellenfilte und Zirbennüsse.

Sugass22  19.05.2024, 11:41
@Ruenbezahl

Ja, Nüße mach ich da auch rein. Die Auswahl ist grenzenlos.

Ruenbezahl  19.05.2024, 11:53
@Sugass22

Die besten Nüsse sind allerdings die Zirbennüsse, die ich früher aus Russland bezogen habe. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Es bleibt also nur die Möglchkeit, in mühsamer Arbeit in Konkurrenz mit Eichhörnchen und Tannenhähern reife Zirbenzapfen zu sammeln und die Samen herauszulösen. Es lohnt sich aber.

Sugass22  19.05.2024, 12:06
@Ruenbezahl

Das kannst nur tun, wenn das Eichhörnchen eine Nussallergie hat. Was isst eigentlich ein Eichhörnchen, wenn es eine Nussallergie hat?

Das vegane Basilikumpesto von Barilla ist das einzige gekaufte grüne Pesto das ich mag. So mega lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung