Welches Gewicht finden Männer bei Frauen am besten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

50 bis 60 kg 38%
60 bis 70 kg 25%
Unter 50 kg 15%
Über 80 kg 13%
70 bis 80 kg 10%

10 Antworten

50-65kg wäre optimal. 50-70kg wäre aber auch noch OK.

70 bis 80 kg

170 cm mit 70 Kilo finde ich sehr gut ...Aber wenn sie etwas kleiner oder größer ist und dasselbe Gewicht hötte wäre es auch ok....

60 bis 70 kg

Normalgewichtig! wer zu dünn ist hat meist auch keinen Busen!!!

LittleEagle
Fragesteller

Aber wer bestimmt denn was Normalgewicht ist? Der BMI? Die Gesellschaft? 😉

LittleEagle
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Der BMI ist aber sinnlos. Er gibt keine Auskunft darüber, wie dein Gewicht verteilt ist. Wenn du 70 kg wiegt und nur 15% Körperfett hast, siehst du besser aus als wenn du 60 kg wiegst und 40% Fett hast.

Buhujo  30.07.2020, 17:44
@LittleEagle

Das gute alte Normalgewicht ist als Richtlinie viel besser als sein Ruf.

Passt bei über 90% der Bevölkerung.

LittleEagle
Fragesteller
@Buhujo

Ich glaube schlank und wenig Fett ist gesund, aber das ist nur meine Meinung.

Buhujo  30.07.2020, 17:53
@LittleEagle

Sehe ich auch so.

Eine Frau von 165cm Größe und etwas über 60 Kilo entspricht dem ja.

LittleEagle
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Ich kenne die Formel. Größe, Gewicht, Alter. Wichtig sind aber auch Fett- und Muskelmasse.

Mein Mann mag mich so wie ich bin und ich wiege 150kg auf 174cm. 😅

Er steht allerdings nicht explizit darauf, ich war früher normal, dann kam Hashimoto dazu. Ich bin allerdings ansonsten gesund, trotz meines Gewichts. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
LittleEagle
Fragesteller

Hashimoto hab ich schon mal gehört, hab aber vergessen was es ist.

Kugelflitz  30.07.2020, 19:06
@LittleEagle

Eine in Schüben verlaufende Autoimmunerkrankung der Schilddrüse bei der die Funktion selbiger massiv eingeschränkt wird. Da die Schilddrüse allerdings nahezu den kompletten Stoffwechsel steuert, kommen mit der Unterfunktion ganz schnell Übergewicht, Depressionen, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Bluthochdruck, Müdigkeit, Kältegefühl, Zyklusprobleme und und und...

Bei vielen lässt sich das medikamentös ganz gut einstellen, bei manchen leider überhaupt nicht. Ich gehöre zu denen, wo eine Einstellung nahezu unmöglich ist, aber ich hab mich ans Gewicht gewöhnt. Und meine Blutwerte sind top. 😁

LittleEagle
Fragesteller
@Kugelflitz

Wow! Respekt dass du so optimistisch bist angesichts dieser Riesenliste! 😮

Kugelflitz  30.07.2020, 19:08
@LittleEagle

Die Symptome sind halt immer nur bei einem Schub wirklich mies. Und wie gesagt, man gewöhnt sich dran. Ich habs halt auch schon gut 15 Jahre.

LittleEagle
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich wünsche dir weiterhin das nötige Durchhaltevermögen und viel Glück!

50 bis 60 kg

165cm und 50 - 60 Kilo, fände ich am schönsten.

Aber weil ich glaube, dass du 165 bist (und deswegen diese Frage stellst) sage ich dir lieber: Du musst für andere Leute nicht abnehmen oder zunehmen, das machst du nur wenn du es selbst willst! 😉

LittleEagle
Fragesteller

Schon ist aber trotzdem interessant. Und 165 cm ist meiner Meinung nach auch in etwa die Durchschnittsgröße bei Frauen. Vielleicht hab ich mich ja auch deswegen für diesen Wert entschieden 😉