Welches Getränk schmeckt besser?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Whisky 81%
Wodka 19%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Whisky

Wie ist denn deine NEUE so im Bett ?

Ach die einen sagen so, die anderen SOOOO.

Ich tendiere eher zu irischem Whisky, speziell wenn dieser 12 oder mehr Jahre gereift ist.

Irischer Whiskey: Die 10 besten Empfehlungen

https://www.maltwhisky.de/beste-irische-whiskeys/

Bild zum Beitrag

Teeling Irish Single Malt Whiskey

Der Whiskey: Teeling ist eine alte Irish Whiskey-Marke, die auf eine im Jahr 1782 gegründete Brennerei zurückgeht. Die beiden Brüder Jack und Stephen Teeling gründeten die Destillerie im Jahr 2005 neu und können dabei auf Fässer der Cooley Distillery zurückgreifen. Gleich fünf verschiedene Eichenholzfässer dürfen dem Teeling Single Malt ihren Stempel aufdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Menschen, Leben)
Udavu  25.11.2023, 15:19

⭐Danke

Whisky

Bei Wodka habe ich noch keine - für mich - wesentlichen Geschmacksrichtungen gefunden.

Da bleibe ich lieber beim Whisky - da gibt es so viele Varianten - bis man die alle probiert hat, ist man alt und grau.

Whisky

Die Vielfalt der Single Malts ist enorm. Und die Geschmacksunterschiede sind groß. Einen weichen Lowland und einen rauchigen Island trennen Welten.

Beim Vodka habe ich weniger das Bedürfnis ihn pur zu trinken. Ich habe den Eindruck da geht es hauptsächlich um die Art der Filterung. Natürlich gibt es auch Wodka aus exotischen Ausgangsstoffen wie Bisongras.

Aber beim Single Malt Whisky schmeckt man die Landschaft und vieles mehr mit. Islands werden in Distillerien direkt am Meer hergestellt. Da schmeckt man Aromen von Seetang, weil der Mälzboden die Seeluft abbekommt uvm.

Single Malts sind eine Wissenschaft wie große Weine.

Ich bin ein großer Genießer dieses Getränks. Und wenn ich sage 'Genießer', dann meine ich das auch so. Ich trinke oder saufe das nicht einfach mal so. Ich gönne mir davon nur am Samstag einen...oder auch zwei Gläschen. Und ehrlich....ich freue mich immer schon die ganze Woche drauf. Dann noch 'MEINE' Musik dazu, etwas in einer Musikzeitschrift blättern....es ist so leicht, glücklich zu sein.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Whisky

Mag Wodka einfach nicht so sehr